din 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hallo, ich hab da mal ne Frage zum primären DNS-Suffix. Ist es notwendig dieses DNS Suffix vor einer DC installation zu setzen. Gibt es einen unterschied wenn diese vor der installation nicht gesetzt wird? übernimmt vielleicht der automatische Assistent diese Aufgabe? Oder wird es gebraucht wenn ich nur einen DNS-Server installiere ohne AD? Vielen dank für eure hilfen MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Das primäre Suffix musst du nicht eintragen. Das wird bei jedem Rechner automatisch eingetragen, wenn er Domänemitglied wird, auch bei dcpromo. Das DNS-Suffix wird eigentlich nur bei Arbeitsgruppenrechenrn benötigt, die sich in einem DNS eintragen sollen, oder bei einer Hostnamensabfrage anhängen sollen. Oder bei Domänenmitgliedern, wenn die ein anderes Suffix haben sollen als die Domäne, zu der sie gehören (hat für mich bisher kein Sinn gemacht). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 vielen dank für deine Antowrt grizzly und wie sieht das bei einem DNS server aus also ohne AD? MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Bei einem DNS Server, der nicht in einer Domäne ist, wäre es immer gut, wenn er DNS-Suffix hat. Wenn er sich nur mit seinem Hostnamen als NS in einer Zone einträgt, kann es Probleme mit der Namensauflösung geben, so meine Erfahrung. Daher sollte er ein DNS-Suffix haben, und am besten auch eine passende Zone dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 vielen dank für deine hilfe grizzly. jetzt bin icht etwas schlauer ;) MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.