Pantao 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi Leute, habe einen neuen Exchange 2003, Problem liegt darin, das Exchange nicht den Konten zuweist. Profis (auch Microsoft Support) haben sich das Phänomen auch schon angeschaut, doch Problem nicht lokalisierbar. Exchange ruft mails über Pop Connecter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht würd ich sagen. Interne oder externe Mails werden nicht zugestellt oder beide und was sagen die Warteschlangen und landen die Mails vielleicht im Failed Mail Ordner und gibt es schon irgendeinen Verdacht den du hast? So einfach aus der kalten Hose einen Tip abgeben ist etwas schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pantao 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Dieses Phänomen tritt sowohl bei internen, als auch bei externen Mails auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Super Antwort. Einfach "intern und extern" schreiben das wäre dann noch kürzer gewesen. Sind denn Konten vorhanden? Was ist mit den Warteschlangen? Liegen die Mails da und warten oder sind die leer? Bekommt der Absender eine Rückmeldung über nichtzustellbare Mails ? Wenn die Warteschlangen leer sind was sagen die Postfachspeicher aus? Ist das Problem von Anfang an da gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pantao 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi ITMike, vielen Dank für deine Geduld und Bemühungen mit mir. Bin noch ein ziehmlicher Greenhorn in diesem Bereich. Ja Konten sind vorhanden, sowohl im ADS als auch im Exchange. Bei internen Mails bekommt der Absender nach 10 zustellversuchen eine Unzustellbarkeitsmeldung und bei externen Mails landen sie nach mehreren zustellversuchen in der Systemmailbox. Als ich den Exchange fertig konfiguriert hatte und die Postfächer im Exchange aktiviert hatte funktionierten die internen Mails. Und als ich den POP3 Connecter fertig konfiguriert hatte holte er auch prompt knappe 70 Mails ab und wies sie auch den Konten korrekt zu. Aber danach funktionierte dann nichts mehr. Kann es nicht verstehen. Dann habe ich mal die Funktion "vollständiges auffüllen" der Postfächer durchgeführt. Er wies mir dann von 20 Mails 3 Mails zu. ansonsten liegen die Mails alle zur Zeit in der Systemmailbox. Weitere Frage: Wie bekomme ich die Mails da wieder heraus oder werden sie nach vollständigen Funktionalität des Exchange zugewiesen? Ja habe eine Info von Microsoft Support bekommen. Die vermuten das der Informationsdienst des Exchange einen Knax hat und dieser Dienst muss wahrscheinlich neu konfiguriert werden. Dabei sollen sämtliche Mails verloren gehen. Bekomme ich denn die Mails aus der System-Mailbox auch mit exmerge gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hast du für jedes Email-konto auch die einzelne, eindeutige zuweisung im POP-connector erstellt? als globaler user oder als normaler user? sollte nicht globaler user sein. hast du evtl. zusätzlich eine Namenszuweisung (also er soll alles vor dem @-zeichen als kontonamen definieren) eingestellt? falls ja: mach das mit der namenszuweisung wieder weg, starte den server neu, dann kann es wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pantao 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo ITMike, ich habe das Problem gefunden. der Pop3 Connecter ist völlig gegen die Wand gelaufen. Ich habe ihn komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Und funktioniert jetzt. trotzdem zu deiner Frage: Jedes Konto wurde einzeln abgeholt und jedem Konto einzel zugewiesen. Wie soll das denn funktionieren ohne direkte Namenszuweisung, der Pop3 Connecter verlangt das doch. Aber ich habe noch ein kleines Problem: Die Mails die in der Zwischenzeit vom Exchange abgeholt worden sind, wurden vom Exchange in den Kategorisierungsmodul übermittelt. Aber was ist das für ein Modul und wie bekomme ich die Mails wieder raus und den Konten zugewiesen? Ich wäre dir sehr sehr dankbar, wenn du mir diese Frage bantworten könntest. Habe diesen Kommentar schon im Forum gesehen, aber darauf gab es keine Lösung. Trotzdem möchte ich mich nochmals für deine Bemühung und Geduld bedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Mhmm da kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber ich habe hier einen Link ausfindig machen können der mit dem Thema zu tun hat -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;312420 wenn das nicht weiterhilft dann solltest du hier http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.german.exchange2000.general&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS noch mal nach dem Begriff suchen oder dich dort selbst anmelden und die entsprechende Frage stellen. Dort sind 3 MVPs für Exchange die dir bestimmt eine Antwort geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.