Janek 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Moin Moin, ich habe komischerweise auf meinen 3 Windows 2000 Servern ein und das selbe Problem. Ich habe von einer Softwarefirma ein Java-Tool bekommen, dass ich auf einem Server installieren sollte. Ich habe das erstmal so ausprobiert. Das ging nicht. Dann habe ich mir von Sun die neueste Java-Version runtergeladen und trotzdem das gleiche Phenomen. In einer Dos-Box arbeitet er mit Java, aber sobald er eine Graphische Oberfläche erstellen soll, passiert garnichts. Kennt dieses Problem jemand bzw. hat vielleicht jemand Tipps oder eine Lösung. Ich bedanke mich vielmals im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi Janek, benutzt das Javatool den Internetexplorer zum starten? Falls ja, lösch doch mal den Cache -> Alle Offlineinhalte entfernen und stelle ihn auf 2 MB - geschwindigkeitsmäßíg bringt der nämlich eh nix - hab ich mir sagen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Problem trotzdem noch da. Das Java-Tool wird durch eine Bat-Datei gestartet und soll dann eine grafische Oberfläche darstellen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Wäre echt spitze!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, die Javaengine von Sun ist u.U. für dein Java-Tool nicht ganz ausreichend oder speziell für die Microsoft Java Virtual Machine geschrieben. Bei Windows 2000 Servicepack 4 ist die JVM standardmäßig nicht mehr dabei (dasselbe gilt für Windows XP Servicepack 1a)!!! Sie ist nur dabei, wenn du z.B. einen PC mit Windows 2000 Servicepack 3 installierst, und manuell Servicepack 4 nachinstallierst. Prüf zuerst nach, ob du die JVM auf deinem Rechner droben hast (Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Eintrag: Microsoft VM)... Falls nicht, kannst du dir von Microsoft die JVM runterziehen und nachinstallieren... Falls es danach immer noch nicht klappt, solltest du dich mit deiner Softwarefirma in Verbindung setzen, ob´s da evtl. Einstellungen bzgl. der JVM gibt. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.