BiZNIZ 17 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Moin ... ... bislang konnte ich ja immer den Server per Remote-Verwaltung administrieren ... ... seit der Server als Anwendungsserver läuft geht das nicht mehr ... ... muss ich nun zu einer anderen Software greifen (NetOp, VNC ...) oder kann ich diese Option irgendwie "freischalten" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smueri 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 hallöchen versteh deine frage nicht, warum du nun nicht mehr den server verwalten kannst. hab einen terminal server der im anwendungs modus läuft und den kann ich ohne weiters administrieren oder hab ich was flasch verstanden? gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 ... hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ... Im Remoteverwaltungsmodus konnte ich per Fernzugriff z.B. Anwendungen installieren ... ... das geht im Anwendungsserver-Modus nicht. Ich konnte z.B. kein VNC nachinstallieren ... Installation lief zwar durch, aber nach dem Reboot wurde der Dienst nicht gestartet ... Musste also vor Ort VNC installieren und den Server neu starten, damit der Dienst auch gestartet wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinilein 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Vielleicht liegt das ja an einer total trivialen Sache. Schau doch mal in der Windows - Hilfe nach "change user" mit den Optionen /install ; /execute und /query Vielleicht kommst Du dann drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Im Anwendungsmodus des Terminalservers musst du alles per Systemsteuerung / Software installieren (Installationsmodus versetzen schimpf M$ das). mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.