battelcat 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 So leute hätte nur mal kurz ne kleine definitionsfrage an euch und hoffe mir kann mal einer kurz weiterhelfen Versuche schon die ganze Zeit herauszufinden was denn nun genau die Umgebungsvariable Path ist und was die macht. wäre nett wenn mir das mal einer sagen könnt oder mir nen Link andreht. bis denn Battelcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Die ist dafür da, damit du nicht immer einen kompletten Pfad zu einem Befehl angeben mußt. Wenn du z.B. in der Kommandozeile einen Befehl eingibst, machst du dass ja nicht mit dem kompletten Pfad sondern einfach nur "ping" o.ä. Normalerweise müßtest du den Pfad bis zum Befehl eingeben, also C:\windows\system32\ping.exe. So wird in der Variablen "Path", also Pfade in diesen angegebenen Pfaden nach diesem Befehl gesucht und dann ausgeführt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 danke das nen ich ja mal ne kurze und schmerzlose antwort und habs sogar noch verstanden*löl* THX battelcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Um eine Liste der Umgebungsvariablen deines Systems zu erhalten: "Start" --> "Ausführen" --> "cmd" --> "set" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.