mordor23 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo , ich habe ein Problem, für das ich keinen Lösung finde. Ich habe hier veschiedene Wn2k3 Server standalone. Diese Server sollen ohne eine Anmeldung ein Laufwerk auf einer Sambafreigabe (SuSE) mounten und etwas ausführen. Jetzt habe ich ein Batchg eschrieben, dass das tut, was getan werden muss. Aber, wie bekomme ich es hin, dass diese Batch VOR der Anmeldung eines Benutzers bzw. ganz ohne Anmeldung abgearbeitet wird ? Wäre nett, wenn jemand eine Lösung parat hätte ! Über Startskripts funzt es anscheineng net, da diese erst mit einer Anmdeldung verarbeitet werden. Schon mal Vielen Dank ! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hiho, >Über Startskripts funzt es anscheineng net, da diese erst mit einer Anmdeldung verarbeitet werden auch hier nicht? start -> ausführen: gpedit.msc -> Computerrichtlinie -> WindowsEinstellungen -> Script ->Starten Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, danke für die schnelle Antwort. Ne, auch da nicht. Das Script wird erst bei der Anmeldung abgearbeitet. Noch ne Idee ? cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hiho, wozu Bücher alles gut sind. Versuche mal das Tool autoexnt.exe aus dem W2K3 ResKit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en Ermöglicht das Ausführen einer eigenen Batchdatei beim Systemstart. http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/Resources/Documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/autoexnt.asp Link hinzugefügt Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Und wenn du den Batch als Dienst starten lässt? Der läuft während dem Booten ab (Maschinenkonto). Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi mordor23, 1. Die Batchdatei kannst du als Dienst starten. Die Suche nach SRVANY hier im Board bringt dich weiter. 2. Nun muss dieser Dienst unter einem Account ausgeführt werden der auch Rechte an deiner Samba Freigabe hat. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi , thx to all ! Habs als Dienst installiert. Klappt jetzt zwar, werde mir aber morgen das Tool ausm REsKit nochmal ansehen ! Nochmals besten Dank an euch ! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.