substyle 20 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Leute , ich brauche dringend Hife !!!!!c Ich habe einen 2k pdc mit ad und dns am laufen. (192.168.0.3) Im Lan gibt es einen Router (LANCOM DSL/I-10 Office) (192.168.0.20) Neuste Firmware, Internet geht tadellos ! Beide haben feste IPs. es gibt kein DHCP. Den Clients habe ich feste Adressen vergeben ... 192.168.0.x 255.255.255.0 Als Gateway 192.168.0.20 Als Ersten DNS 192.168.0.3 (Den DNS Server) Jetzt bekomme ich keine Internetverbindung. Klar habe ich gedacht und die "." ZOne gelöscht. Rechner neu gebootet, und unter "Servername" -> Eigenschaften -> Weiterleitungen Habe ich 192.168.0.20 , also meinen router eingetragen. Trotzdem kann ich keine namen aus dem inet auflösen. Auffällig it das ein ping auf alle lokalen adressen geht, einer auf einen externen dns server aber z.. sofort schon am server zu "kein host gefunden" führt. Ich habe mit www-proxy.H1.srv.t-online.de. getestet. Wenn ich mein Notebook aber mit dem router als gateway und dem route als dns server füttere dann komme ich auch ins netzt. Wo also kann es auf meinem Server hier noch hacken ??? gruß subby " Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Nachtrag ! Einen DNS Server als weiterleitung einzutragen hat natürlich auch nicht zum gewünschten erfolg geührt. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lt.Talby 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi Substyle, Hast du das Gateway (den Router) beim SRV eingetragen?! Ping dochmal irgendeine IP-Adresse im INEt vom SRv aus, funktioniert das den? MfG Lt.Talby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Mal ganz doof gefragt. Warum gibt du nicht bei allen Clients einfach den Router als DNS ein ? Dann würde es doch gehn oder nicht. Warum willst du den DNS eigentlich weiterleiten ? Las die weiterleitung mal weg. Stell beim Server als Gateway den Router ein und als DNS den Server selber. Dann solte es auch gehn! Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Na sauber und dann brauchen meine Clients 20 Minuten zm hochfahren. :( So habe ich mir das nicht gedacht ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lt.Talby 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 du kannst den Clients doch 2 DNS SRV angeben ... für den Ersten nimmst du deinen PDC und als 2ten nimmst du den Router und fertig ;-) Wieso brauchen Deine clients 20 Minuten zum hochfahren? Hast Du feste IPs oder DHCP bei Dir im LAN?! Wenn DHCP dann stell dort auch beide DNS ein. MfG Lt.Talby Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Och Lt.Talby plz leis meinen ersten post nochmal genau ! Nein, ich habe keinen DHCP Server. Und das hochfahren der Clients dauert bei meinem netz fast immer so lange, wenn sie kleinen DNS Server für das aktuelle Netz finden. Ich werde morgen mal schauen ob der eintrag eines 2. DNS nutzt. Jedoch müsste die weiterleitung tadellos fumktionieren. Das tut sie aber allem anschein nach nicht, und ich wüsste gerne wieso dies so ist. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @Lt.Talby der zweite DNS Server würde nur abgefragt werden wenn der erste DNS Server nicht erreichbar ist. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lt.Talby 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @ thorgood das weiß ich danke, mir ging es nur drum das die Clients weitersurfen können bis das Porb gelöst ist ;-) @ substyle ich hab mir mal das Datenblatt von Deinem Router angeschaut. Probier dochmal an dem Router mit dem DNS-Forwarding rumzuspielen. Vielleicht bringt das ja den Effekt den du dir wünschst. Da du es nicht für nötig hälst hier irgendeine der Dir gestellten Fragen zu beantworten, werde ich es mir jetzt auch schenken MfG Lt.Talby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi ! @Lt. Talby: Substyle hat schon recht ! ;) @Substyle: Kanst Du denn von dem Server überhaupt ins Internet - ich vermute nein. Mach mal am Server ein Ping 62.67.200.45. (Ping auf dieses Board). Wenn der allerdings geht, dann scheint es doch an Deinem Router zu liegen. Ich würde die Weiterleitung an einen "echten" DNS-Server für die bessere Lösung halten, statt des Umweges über die Routerweiterleitung. Aber Du hast ja schon geschrieben, daß es trotzdem nicht ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von zuschauer Ich würde die Weiterleitung an einen "echten" DNS-Server für die bessere Lösung halten, statt des Umweges über die Routerweiterleitung. Aber Du hast ja schon geschrieben, daß es trotzdem nicht ging. [/b] Kannst du das vielleicht nochmal genau beschreiben ? Ich bin nicht so der DNS Freak, du weist schon :wink2: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.