Redliner 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo, ich versuche per Policy eine Verknüpfung zu einem Programm auf dem Serverlaufwerk auf den Desktop zu bringen. Gibts da eine Möglichkeit ??? Bringe es nicht hin... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Redliner, z.B. mit diesem Drei-Zeiler im Logonscript: if exist "%userprofile%\desktop\Linkname.lnk" goto ende copy \\server\freigabe\Linkname.lnk "%userprofile%\desktop\Linkname.lnk" :ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Das Logonscript wollte ich eigentlich ungern antasten, da dies für alle User der Domäne das gleiche ist. Als Programm wollte ich eigentlich nur die Support Console als Verknüpfung auf dem Desktop haben. Wollte dies per Policy regeln da nur die User in der OU Admins diese bekommen sollen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 weiß denn keiner weiter ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Redliner, wo ist dein Problem ? Erstell eine neue Batch-Datei (siehe oben) und weise es der OU Admins als Logonscript per Policy zu. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Redliner, erstelle ein neues Skript, das nur die Verknüpfung kopiert. Erstelle ein neues GPO verknüpft mit der OU Admins. Lass das Skript als Anmeldeskript laufen. Pfad in der Policy: Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Anmelden/Abmelden) -> Doppelklick auf Anmelden Im folgenden Dialogfeld das Skript hinzufügen. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, genauso hab ich es jetzt gemacht. Funktioniert einwandfrei. Danke für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.