tneub 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo mal eine Frage, gibt es irgendwo eine kostenlose Online-Banking Software für das HBCI-PIN-TAN Verfahren? Ich muß zugeben ich hatte bis vor kurzem die T-Online-Software und war zumindest mit dem Banking Modul zufrieden. Nach dem Anbieterwechsel funktioniert die software natürlich nicht mehr. Bin für jede Antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, schau mal das hier, evtl. ist das was... http://www.winload.de/download/24552/Office,Business/Private.Finanzen/ALF-BanCo.Homebanking-1.1.3.html Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Klingt ganz gut, werd das demnächst mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, hatte auch vorher die t-online software, habe allerdings den browser nicht den anbieter gewechselt. Somit kenne ich das, ist natürlich sehr bequem mit dem Bank- portal. Nach kurzer umstellung ging das aber. Wähle immer direkt die bank an und mache das auf deren seite. Wofür denn software fürs online-banking? Wenn man nicht gleich fünf konten auf einmal verwalten will, geht das doch auch so. :wink2: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich finds praktischer die Daten auf dem Computer gespeichert zu haben. außerdem kann man da meist auch wiederkehrende Sachen gleich hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Großer Vorteil vor allem: man kann über Jahre hinweg (wenn man das Programm so lange schon hat) seine Kontobewegungen überblicken und muss nicht die Auszüge irgendwo griffbereit haben. Außerdem bieten mittlerweile immer mehr Banken an, dass man seine Auszüge nicht mehr abholen muss, wenn man Online-Banking macht, sondern es reicht, wenn sie abgerufen werden (z.B. StarMoney)... Find ich äußerst praktisch, muss man nicht spätestens alle 6 Wochen zur Bank rennen. (sonst bekommt man sie zugeschickt und muss zahlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Original geschrieben von MiLLHouSe Hi, schau mal das hier, evtl. ist das was... http://www.winload.de/download/24552/Office,Business/Private.Finanzen/ALF-BanCo.Homebanking-1.1.3.html Gruß MiLLHouSe Hab mir das Programm in der Kostenlosen Variante angesehen. Einschränkung ist 1 Konto, 1 Benutzer, Kontoauszüge bleiben nur 90 Tage gespeichert und noch paar andere in Richtung Daueraufträge und Sammelüberweisungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, ich hab das was im Hinterkopf bin mir aber nicht ganz sicher und hab keine Zeit zu googlen vielleicht findest du ja selber was dazu. Wenn ich das richtig im Kopf habe kann t-offline auch mit einem anderen Zugang (provider) verwendet werden. du musst nur bei den Zugangsdaten einrichten, dass die Verbindung schon besteht... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.