sachsenjunge 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo NG! Ich habe zwar nun schon mehrere Beiträge hier im Forum gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht. Bitte gebt mir eine schrittweise Anleitung, wie ich den Zeitserver einstellen kann. Ich möchte den im Netzwerk vorhandenen Router, der als Zeitserver fungiert und unter der IP 192.168.127.253 erreichbar ist dafür verwenden, da dieser sich bereits mit einem Zeitserver synchronisiert. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Vielleicht hilft dir der Artikel weiter: http://support.microsoft.com/kb/816042/de Hier der Absatz: Konfigurieren des Windows-Zeitdienstes für die Verwendung einer externen Zeitquelle thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 wenn du eine domäne hast, dnn ist es völlig simpel, einfach den dc auf den router umlenken undfertig, die clients beziehen ihre zeit eh vom dc ! net time /setsntp:192.168.127.253 /set /yes damit fragt der server beim router nach kontrolliern kannst du es mit net time /querysntp damit sollte es klappen der zeit diest ist gestartet ? net start w32time Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.