holliday78 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Leute, vielleicht kennt ja jemand das Problem von euch.... Also, ich versuche mit einem notebook mit windows xp und t-online 5.0 über ein internes acer modem ins internet zu gehen. klappt bei mir zuhause (isdn aber gehe über meine agfeo tk anlage) ohne probleme. bei meinem freund der einen analogen telefonanschluß hat (tonwahl) klappt das rauswählen, man hört es auch noch 2,5 mal piepen und dann ist stille und t-online bekommt keine verbindung zustande. das hat aber vorher ohne probleme geklappt. nehme ich nun ein externes usb modem, schließe das an, wähle das modem aus klappt auch die t-online einwahl ohne probleme. auch die dfü einwahl zu t-online mit dem acer klappt nicht, gleiches phänomen, andere call by call provider wie arcor z.b. oder auch 1&1 klappt auch ohne probleme. die leute von t-online sind wie immer ratlos. bin für alles dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich hab den Eindruck, daß die T-Kom die analogen Einwahlpunkte nach und nach reduziert (eigentlich verständlich in Zeiten von ISDN und DSL - aus ihrer Sicht). Dagegen spricht bei Dir, daß es mit dem USB-Modem funktionierte - das kann aber auch Zufall sein. Gerade in dem Moment war wieder mal ein analoger Einwahlpunkt frei. Wir haben öfter Probleme mit der T-Kom-Einwahl bei unseren Außendienstlern, wenn die sich analog einwählen müssen. Andere CbC- Anbieter sind ohne Probleme erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holliday78 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 danke für den hinweis, will ich aber mal ausschließen weil es von nem anderen rechner (der wo das usb modem sonst dranhängt) immer klappt...... das muß mit t-online und dem modem irgendwie zusammenhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.