timsn 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi leute hab im moment ein dickes problem und zwar hab ich die undankbare Aufgabe bekommen unser Windows 200 Netzwerk auf Windows 2003 Umzustellen (5 Server) und hab absolut keine ahnung von der Planung und Durchführung :/ ich hoffe das mir hier jemand möglichst schnell weiterhelfen kann Zu unserem netz: SRV001 – 005 : Domain Controller SRV001 – 003 : Global Catalog SRV001: DHCP , DNS , TapeWare (Datensicherung) , KHK-Daten SRV002: Terminal Server , Print Server SRV003: DNS , Exchange 2000 , Tobit Faxware , TrendMicro Virenscanner Server SRV004: Fileserver SRV005: SQL-Server , Webserver ist schon Win2k3 mit AC an Win2k angepasst Das sind die gegebenheiten und nun Soll jeder Server mit allen daten Anwendungen etc auf 5 Neue server überspielt werden. Auf jedem der 5 neuen servern wird windows 2003 installiert und die Oben genannten programme. Gruß & Thx schonmal Tim Nun würd ich gerne wissen wie ich dabei vorgehen muss wie ich die daten der installierten programme reibungslos rüber bekommen kann ohne das etwas schief geht. Über antworten mit leicht verständlichen erklärungen und vielleicht verweise auf Fachliteratur wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi Tim, willkommen on Board. :) Hier gibt´s gute Infos zum Einstieg: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/560615.mspx Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi Auf alle fälle bau dir nen server update den auf 2003 und teste ob die verschiedenen programme auch auf 2003 ohne probleme laufen und danach würde ich eiskalt nach und nach die server updaten ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsn 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Morgen!!!! Danke eure Antworten haben mir echt weitergeholfen! Falls jemand noch etwas wichtiges zu diesem Thema weis kann er es noch gerne Posten :D Achja und frapos wenn ich jeden Server nur updaten müsste wär das ja kein problem :P aba das mit dem Test ist schonmal ne gute idee :P Gruss Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.