Jump to content

Falsches Beamerbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es ist doch jedesmal eine Glücksache, wenn ich einen Beamer an meinen Laptop (WinXP) anschliessen will. So auch diesesmal. Das vom Beamer projezierte Bild ist eine weiterführung von meinem Laptop-Bildschirm. Das heisst, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Anzeige des Laptops hinausfahre erscheint er auf dem Beamerbild. Es ist eine Art serielle Einstellung.

Ich will nichts anderes als genau das Bild das auf dem Laptop ist auch auf dem Beamer haben. Ist denn das wirklich so schwierig?

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Notebook: HP Pavilion ZE4300

OS: WinXP

Treiber des Bildschirm 1: Plug and Play Monitor-Treiber

Treiber des Bildschirm 2: Standart Microsoft Treiber

 

Einstellen tue ichs folgendermassen:

Mit rechter Maustaste auf den Desktop > Einstellungen, dann den zweiten Bildschirm «anfügen» anklicken, fertig.

 

Iregnd eine Ahnung?

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Hi kurland.

 

Ich hatte mal bei einem HP-Omnibook das gleiche Problem. Allerdings in Zusammenhang mit einer Multimedia-Dockingstation. Ich weiß also nicht, ob mein Tipp hilft. :wink2:

 

Hat die Grafikkarte des Notebooks ein eigenes Konfigurations-Tool? Wenn ja, dort für das Notebook-Display die korrekte Auflösung einstellen. Für den VGA-Ausgang unter den Windows-Anzeigeeigenschaften den Treiber Super-VGA 1024x768 @ 75 Hz installieren. Vielleicht hilft´s.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...