kurland 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Es ist doch jedesmal eine Glücksache, wenn ich einen Beamer an meinen Laptop (WinXP) anschliessen will. So auch diesesmal. Das vom Beamer projezierte Bild ist eine weiterführung von meinem Laptop-Bildschirm. Das heisst, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Anzeige des Laptops hinausfahre erscheint er auf dem Beamerbild. Es ist eine Art serielle Einstellung. Ich will nichts anderes als genau das Bild das auf dem Laptop ist auch auf dem Beamer haben. Ist denn das wirklich so schwierig? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 hi! welches laptop/notebook hast du denn? wie stellst du ein das das bild auf dem beamer erscheint (prog/taste auf notebook?) was für eine grafikkarte hast du? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo, Notebook: HP Pavilion ZE4300 OS: WinXP Treiber des Bildschirm 1: Plug and Play Monitor-Treiber Treiber des Bildschirm 2: Standart Microsoft Treiber Einstellen tue ichs folgendermassen: Mit rechter Maustaste auf den Desktop > Einstellungen, dann den zweiten Bildschirm «anfügen» anklicken, fertig. Iregnd eine Ahnung? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hiho, schon mal versucht mit "fn"+"f4" taste das bild auf den externen Monitorausgang zu schicken? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, Mit Fn+F4 ist auch nichts zu machen. Habe nun die richtige Bezeichnung des Treibers gefunden "Standard Monitor IGP 340". "Nur ein einfaches Bild projezieren... :mad: " Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Halllllo, habt Ihr keine weiteren Hinweise, wie ich dieses Bild noch auf die Leinwand bringen kann??? Danke, Guss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi kurland. Ich hatte mal bei einem HP-Omnibook das gleiche Problem. Allerdings in Zusammenhang mit einer Multimedia-Dockingstation. Ich weiß also nicht, ob mein Tipp hilft. :wink2: Hat die Grafikkarte des Notebooks ein eigenes Konfigurations-Tool? Wenn ja, dort für das Notebook-Display die korrekte Auflösung einstellen. Für den VGA-Ausgang unter den Windows-Anzeigeeigenschaften den Treiber Super-VGA 1024x768 @ 75 Hz installieren. Vielleicht hilft´s. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.