Shorty80 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich hab vor mir ein neues Multifunktionsgerät von HP zu kaufen. Meine Wahl wäre das HP 3020 oder 3030(mit Fax). Nun habe ich vor das Teil in meine WLAN Umgebung zu integrieren und dazu brauche ich natürlich einen Printserver. Damit die Scan-Funktion auch über das WLAN erhalten bleibt brauche ich einen HP Printserver (wenn ich falsch liegen sollte bitte berichtigen). Bis hier her kein Problem nur hätt´s mich vorher fast von den Socken was HP für ihre WLAN Printserver haben möchte... Da gehts mit 420 € los. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich nicht einfach einen normalen (sprich mit Ethernet-Anschluss) HP-Printserver (z.B. JetDirect 300x - bei Ebay gebraucht ca. 40 €) nehmen und zusammen mit einem WLAN Accesspoint (z.B. SMC2870W Neupreis 75 €) ins WLAN zu integrieren? Hat das schon mal jemand gemacht und kann man die Scan-Funktion so über´s Netzwerk nutzen? Vielen Dank schon mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Gemacht hab ich sowas auch noch nicht, aber ich seh keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Wenn die Scanfunktion netzwerktauglich ist, dann sollte es egal sein, welches Übertragungsmedium verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.