gmw 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Leute, habe bei mir Drive Image 2002 installiert, war dmit nicht so zufrieden, jetzt bekomme ich beim hochfahren eine Fehlermeldung DMI POOL VERIFYING (Bootvotgang hält an) VFDISK.SYS nicht gefunden bitte Taste drücken um von aktiver Partition zu booten wie bekommt man dies wieder weg, habe es schon mit den DEFAULT Werten im BIOS probiert kein Erfolg mfg GMW :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Fährt das System komplett hoch nach dem Tastendruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gmw 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Necron, das System fährt nach dem Tastendruck einwandfei hoch. GMW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo gmw Ich bin mir nicht sicher, ob ich ndir direkt helfen kann. Erstmal eine Frage. Hast du die Anordnung einer Festplatte bzw. dein System verändert, so das man sagen könnte, ab welchem Zeitpunkt das Problem auftritt ? Habe nur rausgelesen, daß du mit Drive Image 2002 unzufrieden warst.. hast du das deinstalliert und der Fehler trat danach auf ? Also, das DMI ist das Desktop managment interface und wird geladen, wenn das System auf das Betriebssystem zugreifen möchte. Die Datei VFDISK.SYS (virtual-Floppydisk) simuliert im RAM ein virtuelles Floppylaufwerk. Wird oft von Programmen wie ...Drive Image... ;) angelegt, um eine Art "Sicherheitsbereich" zu erzeugen, in dem Systemunabhängig die Tools abgelegt werden. Probiere mal, mit fdisk /mbr, ob du den Bootblock zurückgeschrieben bekommst, ich denke mir, daß das Problem da liegen könnte. Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein. Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gmw 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Echo, guter Tipp, habe das System mit DOS gestartet und den MBR neu geschrieben, Fehlermeldungen sind weg alles i.O. GMW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Ist ja super wenn alles wieder läuft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.