peter.muss 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo und guten Abend! Bin newbie hier im Forum. Bitte Formfehler daher nachsehen ;-) Habe folgendes "Mini-Problem": ich benötige eine Boot-Disk, mit der ich NICHT-PXE-fähige PCs dazu bringen kann, die WinXP Installation via RIS ablaufen zu lassen. Umgebung: Server: W2K Domain mit Sp4 und allen Patches RIS-Server mit WinXP und SP2 bereits eingefügt Arbeitspläte: W2K, NT4, einige XPs es sollen ALLE Pcs "from the scratch" neu installiert werden, also keinerlei Updates o.ä. Wo finde ich oder wie erstelle ich eine solche Boot-Disk? Vielen Dank für Eure Hilfe! Peter Muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo und Willkommen, auf deinem RIS Server im Verzeichnis \RemoteInstall\Admin\i386 gibt es eine Datei rbfg.exe mit der du einen PXE Bootdisk für einige Netzwerkkartentypen erstellen kannst. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo thorgood... Danke für Deine Antwort. Leider haben die Rechner einheitlich Level-One NICs. Daher komme ich mit der RIS-Disk so nicht weiter. Eine Möglichkeit, weitere NICs zu integrieren habe ich auch nicht gefunden... Noch eine Idee?? DANKE!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, schon kurz nach dem Erscheinen von W2K hat Microsoft versprochen die Anzahl der Treiber in rbfg.exe zu erhöhen. Man wartet bis jetzt... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.