mp80 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hallo mir stellt sich folgendes problem: ich habe zwei notebooks und ein drucker (usb) jetzt möchte ich von beiden aus auf den drucker drucken gibt es hier eine druckerweiche??? eine freigabe des druckers ist leider nicht möglich da nicht immer beide notebooks im hause sind danke cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 benutz doch einen usb printserver... denke ist die einfachste lösung. so können halt beide drucken ohne das der andere vor ort ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 da gibt es 2 möglichkeiten ... 1. druckserver ... ist ein kleiner kasten der nen paralleldrucker mitn netzwerk verbindet ... ihr habt dochn netzwerk ? 2. ein usb netzwerk .. dazu brauchst an jedem pc nen usb laplik-kabel und nen usb-hub als erstes jeden pc via laplink-kabel mit dem usb-hub verbinden und den drucker auch an den usb hub verbinden ... aber nicht alle laplink-kabel haben ne dementsprechende software für ein virtuelles Netzwerk und leider funktioniert es manchmal nicht so richtig ... ich würde die erste variante versuchen cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.