tincasom 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Leute Habe eine externe Festplatte von 80 GB. Im Gerätemanager ist sie eingetragen . Sie ist aber nicht im Arbeitsplatz und ich kann nicht somit nicht auf die Platte zugreifen.Angeschlossen ist sie Über USB oder aber Firewire. Auf meinem PC ist Windows 98 Se . Danke schon mal für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Ist denn schon ein Dateisystem drauf? Kein Dateisystem, kein Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tincasom 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 nein glaube nicht ,habe sie noch nicht formatiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Berichte mal, obs nach dem formatieren geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tincasom 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 sorry aber ich bin anfänger wie mu ich denn die Platte fomatieren ??? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Kriegt die Festplatte einen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tincasom 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi tincasom ! Du mußt Deine neue HDD erstmal partitionieren, bevor sie im Arbeitsplatz auftaucht. D.h. in wieviele Teile sie unterteilt werden soll (Pro Teil gibt es dann einen neuen Laufwerksbuchstaben). Das machst Du mit dem Programm fdisk (Start->Ausführen->fdisk.exe). Da wirst Du als erstes gefragt, ob die Unterstützung von Platten größer 2GByte haben möchtest - natürlich ja. Dann kommt ein Menü mit mehreren Punkte. Dort gehst Du als erstes auf den Punkt 5 "andere Platte wählen" und wählst dann Deine neu 80GB- Platte aus. Danach gilt das angezeigte Menü für die neue Platte. Als erstes wählst Du dann "Primäre DOS-Partition erstellen" Wenn er Dir unter diesem Punkt nicht die gesamten 80GB anbietet, mußt Du noch eine "Erweiterte Partition" erstellen. Wenn Du das alles schon wußtest - sorry, konnte ich ja nicht wissen. Wenn Du an einer Stelle hängen bleibst, frag nochmal. zuschauer PS: Danach (nach Neustart) sind die neuen Laufwerke im Arbeitsplatz sichtbar und Du mußt sie erstmal formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tincasom 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Danke Leute hat alles wunderbar geklapt. :) :) :) :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.