gerrit02 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Zusammen, ich habe mal die Frage, ob es in Exchange 2000 (leider noch nicht so fit darin) möglich ist, einen öffentlichen Terminkalender anzulegen, indem keine privaten Termine angezeigt werden. Vorstellung: Wir wollen gerne einen öffentlichen Ordner "einführen" indem die Termine der Mitarbeiter angezeigt werden, um so einen schnelleren Überblick zu bekommen, wann/wo/wielange ein Mitarbeiter unterwegs ist. Zur Zeit arbeiten wir mit Kalenderfreigaben, was einwenig unschön ist, weil nicht jeder Mitabreiter seinen Terminkalender frei gibt (wegen den privaten Terminen) und es relativ viel klickiklicki gibt. Ausserdem wollen wir allgemeines zB Messetermine, Geburtstage, Urlaub etc zentral verwalten/einpflegen, damit jeder Mitarbeiter dies in seinem Kalender vermerkt ist. Dabei sollten die privaten Termine nicht angezeigt werden. Weder als "privater Termin" noch irgendwie anders. Also es sollte nichts drin stehen. Funktioniert das überhaupt? Wie/was muss ich einstellen im Exchange, damit das o.g. funktioniert? Die Clients arbeiten alle mit Outlook 2003. Ich hoffe, das es einwenig verständlich ist. Über ne Hilfestellung freue ich mich sehr. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, wenn es nur um die privaten Termine geht kann man das einfach regeln. Der Mitarbeiter erstellt in seinem Kalender einen Termin, speichert ihn, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "Privat". Damit steht der Termin im Kalender als "Privater Termin". Andere können seinen Inhalt nicht einsehen (Ort, Betreff etc.). Der Termin hat als Symbol einen Schlüssel im Kalender. djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerrit02 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von djmaker Hallo, wenn es nur um die privaten Termine geht kann man das einfach regeln. Der Mitarbeiter erstellt in seinem Kalender einen Termin, speichert ihn, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "Privat". Damit steht der Termin im Kalender als "Privater Termin". Andere können seinen Inhalt nicht einsehen (Ort, Betreff etc.). Der Termin hat als Symbol einen Schlüssel im Kalender. djmaker moin djmaker, das ist ja erstmal richtig. Es soll aber kein privater Termin im öffentl. Kalender angezeigt werden. Im öffentl. Kalender sollen nur "Geschäftstermine" stehen. Es ist bei uns so, das die Mitarbeiter alle Notebook´s besitzen und in Outlook gleich ihre privaten Termine mit organisieren. Demnach hat es und soll es auch keinen interessieren, wann welcher Mitarbeiter eine Verabredung hat. Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi. Geht so nicht. Termin ist für Outlook Termin (mit Einschränkung wie von djmaker beschrieben). Einzige Möglichhkeite wäre ein Synctool Öffentlicher Ordner -> persönlicher Ordner. Frag mich aber jetzt nicht nach so einem Tool, ich bin selber auf der Suche danach :p LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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