Oliver-kiel 14 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich exportiere jeden tag einmal per CSVDE. Meine Datei nenne ich dann AD.csv mein problem die Datei wird ja bei jedem neuen Export überschrieben, und das möchte ich verhindern. Wäre es nicht möglich in der Batch Datei irgendwie mit anzugeben, das die Erste DAtei AD.csv heißt, und die n. AD1.csv, AD2.csv ?n oder kann man villeicht in jeden Dateinamen die %Date% Variable mit einfuegen und wenn ja wie, ich habe das mit Date schon mal probiert aber jedoch keinen Erfolg gehabt. MFG Oliver-kiel Zitieren
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 hallo für datum als dateiname kannst du folgendes in dein batch einbauen ... funktioniert aber nur unter xp und 2000 FOR /F "DELIMS=*" %%I IN ('DATE /T') DO SET DATUM=%%I SET TAG=%DATUM:~-11,2% SET MONAT=%DATUM:~-8,2% SET JAHR=%DATUM:~-5,4% SET DATEINAME=%JAHR%-%MONAT%-%TAG% ECHO %DATEINAME% jetzt brauchst du blos die variable %DATEINAME% und einen zusätzlichen text benutzen cu kaffeee Zitieren
Oliver-kiel 14 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hey super ich danke dir vielmals, genau das hat mir gefehlt, hätte ich alleine wohl nicht hinbekommen, dafuer muss ich wohl noch ein wenig ueben.... MFG Oliver-kiel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.