darkman203 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, habe beim 2003 Server für den Benutzer Behandlung01 unter Active Directory Benutzer -> Profile ->Profilpfad \\server01\Profile\Behandlung01 angegeben. Danach einen Ordner Freigegeben mit dem Namen Profile und unter Offlineeinstellungen -> auf nicht verfügbar gesezt => ansonsten meckert der xppro client nacher. Wenn ich mich jetzt mit dem xppro Client am Server anmelde und danach wider abmelde wird das Profil auch schön artig in Behandlung01 abgelegt. Nur wenn ich danach irgendwelche änderungen am Profil am Client vornehme werden diese nicht mehr am Server gespeichert.Es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hast du mal geschaut wie es mit den berechtigungen aussieht... habe den fall mal gehabt... kurios aber ist passiert, das der benutzer keine rechte mehr hatte... und schau mal nach ob das profil auch wirklich als servergespeichertes erkannt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutSch 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Meist ist es so, das es an der Berechtigung der FREIGABE liegt und nicht an der Berechtigung der Sicherheitseinstellungen. Überpüfe mal an der Freigabe die Berechtigungseinstellungen. Die wird höchstwahrscheinlich nur auf LESEN stehen. Man muss, wenn man eine Freigabe erstellt, 2 mal Berechtigungen setzen: 1. Die der Freigabe 2. Die der Sicherheitseinstellungen LutSch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.