Schnitzler 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen :) Hab schon viel rumgesucht für folgendes Problem: System: Windows 2K Server Exchange 2K Domain: firma.de Mails beim Provider: vorname.nachname@firma.de (Die mailaccounts heissen also genauso wie die innerhalb der Domäne) Alle Mitarbeiter haben interne mails im Format vorname.nachname@firma.de Da manche Mitarbeiter häufig extern unterwegs sind, habe ich eine mailadresse beim Provider eingerichtet mobil@firma.de Den Benutzer mobil hab ich im AD auch angelegt. Das Problem ist, wenn ich via Outlook eine mail an mobil@firma.de sende, diese nicht extern beim Provider abrufbar ist. Wie kann ich das einstellen, das die mobil@firma.de adresse als externe adresse anerkannt wird und nicht intern versendet wird? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Falls ihr noch mehr Angaben braucht schreib ich die gerne dazu :) MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atwyl 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, das Problem hatte ich auch. Chef wollte seine internen Mails auch von zu Hause abholen. Neue Email (z.B. Cheffzuhause@firma.de) bei Provider angelegt - Mails werden nicht an extern verschickt, intern ja. Lösung: Neue Domain registrieren lassen. Statt firma.de firma.com. Oder eine neue Subdomain anlegen. Antwort vom Systemhaus: "... sobald er hinter dem @-Zeichen wieder die firma.de findet verschickt er die Mails nicht. Da er an sich selbst keine Mails schickt. Nimm eine Subdomain oder eine neue Domain." Habe es so gemacht. Internen Benutzer angelegt ohne Postfach. Diesen dann die externe Mailadresse zugewiesen und eine Weiterleitung in den Einstellungen des Orginal-Accounts angelegt. Gruß Atwyl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzler 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Thx :) Werde dann wohl mal ne subdomain machen. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi Schnitzler. Die Möglichkeit wie es Atwyl beschreiben hat funktioniert natürlich auch. Noch besser wäre es die Boardsuche zu benutzen. Da wirst du dann zahlreiche Eintröge mit folgendem Text finden: Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Variante 2 ist aus eigener erfahrung zu bevorzugen da du dort bei weitem flexibler bleisbt! in kb artikel sind beide wege beschrieben... Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzler 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo zusammen, habe Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eingetragen. Die Mails gehen auch raus, diese kommen beim Empfänger auch an. Aber: nur der Betreff der inhalt und Dateianhänge fehlen. Kann mir jemand bitte helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
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