reyeg 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Leute, ich suche ein Freeware Partitionierungs-Tool. Wer kann mir eines empfehlen? Grüße Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 in Anbetracht der Tatsache, das es sich hierbei um recht komplizierte Geschichten handelt, würde ich wirklich die Kohle für Partition Magic oder ähnliches nicht scheuen. Man merkt die Unterschiede deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi, also die Investition in PartitionMagic halt ich für Verschwendung. Letzte Woche habe ich wegen diesem Programm zwei Partitionen verloren. :mad: @reyeg Was willst Du denn genau machen? Ich vermute mal, Dir geht es nicht nur um's Anlegen und Löschen von Partitionen. Für Fat32 gibt's Partition Resizer, um die Größe existierender Partitionen zu verändern. Für NTFS kenn ich kein kostenloses Programm. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi und danke für die Antworten! :) Ich muss unter XP mit NTFS Partitionen meine C-Partition vergrößtern. Es ist noch Platz dahinter und mit Partition Magic bekomme ich immer eine Fehlermeldung, daher würde ich gerne mal eine anderes Tool ausprobieren. Kann auch Shareware sein.... :D Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi, hab's selbst noch nicht getestet, aber ntfsresize sollte Deine Aufgabe erfüllen könne. Du benötigst allerdings zumindest eine startbare Linux-CD. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Vielen Dank für den Link, ich werde es ausprobieren! :) CU Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von Sigma Hi, also die Investition in PartitionMagic halt ich für Verschwendung. Letzte Woche habe ich wegen diesem Programm zwei Partitionen verloren. :mad: Hi Sigma Aus neugier: Du hast sicher die Disketten verwendet, nicht die GUI, oder irre ich mich da. :suspect: @reyeg Mit LINUX-NTFS tools wäre ich an deiner Stelle vorsichtig......vor allem wenn's darum geht, Partitionen zu verändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 @Velius Du irrst Dich, ich hab PM8 direkt aus WinXP gestartet. Am Ende war die Partitionstabelle weg, sowohl die alte als auch die neue, und nachdem ich das mit Testdisk wiederhergestellt hatte, gab's noch genug Indexfehler im Dateisystem. => Nie wieder PM8 bei NTFS. In irgendeiner alten ct war auch mal ein Test dazu drin und dort wurde der Umgang mit NTFS generell bemängelt. Das viel mir nur erst später wieder ein. :( Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 @Sigma Kosmisch :suspect: Hatte nie Probleme...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Das wär mir auch lieber gewesen. :D Schönes WE, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 da gibt es bei chip.de einige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.