Careful 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe einen DSL Anschluß mit Router, an dem 3 Rechner hängen: Desktopp /XP Home, plap /XP Home (beide mit SP2), und meinen Arbeitsrechner larbeit /XP Pro. Überall sind 100 mb Vollduplex verfügbar. Wenn ich die beiden XP Home Rechner am Router habe funktioniert alles perfekt - Drucker und Dateifreigaben wie man es sich vorstellt in beide Richtungen. :cool: Sobald ich den Arbeitsrechner ins Netz bringe (Arbeitsgruppe stimmt, Subnetzmaske stimmt, DHCP vom Router klapp) sieht der den Desktop-Rechner (Desktopp) in net view und Arbeitsgruppenrechner-Ansicht. Der Desktopp findet hingegen den Arbeitsrechner nicht, teilweise führt dann net view sogar zu Error 6118 oder 'Liste leer'. Ich kann vom Arbeitsrechner aus auf die freigegebenen Ordner des Desktopp zugreifen, aber nur mit extrem geringer Geschwindigkeit. (Kopieren einer 2 MB-Datei 8 Minuten) Auch die Druckerfreigabe funktioniert im Prinzip - wenn der Druck einer Seite einen Tag dauern darf. Wo ist der Haken ? Hat jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo, ich denke das du mal wieder ein relativ bekanntes XP Problem hast. Schau mal ein wenig in alten Beträgen des Forums rum. Ich habe dazu schon einige Male eine komplexe Abhandlung verfasst. Kurze Hilfe. Wahrscheinlich hängt es mit den SMB Einstellungen des Servers zusammen... Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tr909Tom 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo zusammen! @Christian: Nun, leider ist es sehr schwer hier Beiträge zu finden. Kannst du nicht einfach einen Link posten? ;-) Oder zumindest einige signifikante Stichworte, damit die Suche schneller geht? THX T :D M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.