Cone 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 hi! bin neu hier und hoffe, dass der beitrag im richten forum ist also ich hab ein paar probs mit meinem rechner und weiss net genau woran es liegt mein system: k7s5a amd athlon xp 1800+ 2 x 256 ddr von samsung 120 gb festplatte von samsung (7200) geforce2 mx 400 32 mb mein erster bug ist folgender: wenn ich meinen pc neu starten möchte, fährt mein pc normal runter, dann geht der monitor aus und er müsste dann eigentlich wieder an gehen aber er bleibt aus! ( schwarz ) mein pc läuft aber ich sehe nichts! dann muss ich ausschalten und neu anmachen! manachmal tritt dieses prob auch auf, wenn ich den pc neu anmache! mein zweiter bug: hin und wieder findet mein pc meine laufwerke ( bernner dvd-laufwerk ) nicht! manchmal schon, manachmal nicht! ist ganz unterschiedlich!!! kann mir da einer weiterhelfen? hab gedacht, vielleivht hängt das mit meinem mainboard zusammen? :( Zitieren
Indiana 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Cone, Dein Problem könnte wirklich am Board liegen. Es gab mal eine Serie von den Elitegroup K7S5A Boards, die solche oder ähnliche Fehler hatten. Z.B. haben die alle Einstellungen im BIOS verloren. Grund war immer eine fehlerhafte BIOS-Software. Hast Du schon mal versucht, Dein BIOS auf die neueste Version zu bringen? Zitieren
Damian 1.661 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi Cone, willkommen on Board. :) Bist im falschen Forum gelandet, daher verschoben. :wink2: Deine Fehler können mehrere Ursachen haben: - Steckkarten sitzen nicht richtig in den Slots - Kabel/Stecker sind defekt (locker, Knicke usw.) - Treiber/BIOS nicht ganz aktuell - die Hardware hat einen Defekt Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf? Wurde vorher was am System geändert? Gibt das BIOS beim Rechnerstart Fehlersignale ab? Wird die Hardware im Gerätemanager ordentlich erkannt? Damian Zitieren
Cone 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 das ganze begann als mein alter prozessor durchgebrannt ist! es war ein... lasst mich nachdenken athlon 1100 glaub ich!!! dann hat mir mein kumpel seinen xp 1800 + gegeben und die fehler waren da! später hat er auch noch mein k7s5a pro geplättet ( falsches bios ) und ich hab sein k7s5a bekommen! naja ob pro oder nicht ist mit sicherheit ziemlich egal! neues bios müsste drauf sein... aber da gibs bestimmt schon wieder tausende updates :shock: erkannt wid meine hardware richtig! fehlersignale kommen nicht! das prob tritt auch nur manchmal auf! ziemlich unregelmäßig Zitieren
Indiana 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Die Probleme waren also mit dem alten Board und sind immer noch beim neuen Board da? Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi! So jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben :) Also hast du schon mal geschaut , wie deine IDE Geräte gejumpert sind MASTER / SLAVE. Evtl. sogar auf CS (Cable Select)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.