=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mit helfen, ich habe einen RIS Server installiert, der funktionier auch echt gut. zumindest auf der Serverseite. Die Images habe ich erstellt, sowie die entsprechenden Antwortdateien. Der RIS läuft auf einem DO Controller w2k Domäne. DNS und DHCP laufen auf der selben Maschine. Wenn ich nun den Client starte und ihn bitte von Netzwerk zu starten, tut er dass und ich bekomme meine IP Adresse vom DHCP. Der Rechner wird damit auf dem Server in der DHCP GUI auch angezeigt!!!. Der RIS Server greift auch und startet mir die Clientseite der RIS Geschichte. Dann soll ich mich mit dem Benutzerdaten an der Domäne anmelden. Die Daten die ich eingebe stimmen, ich habe jede möglich Variante ausprobiert. Das Kennwort ist "moonlight" also auch nichts besonderes. Der Benutzername ist "hugo" auch nichts besonderes und die Domäne ist "Risserver.de" Der Benutzer ist im AD angelegt. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem noch seinkann, bitte lasst eure Ideen mal ins Forum sprudeln. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Guß ud Dank im vorraus Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Du startest also den Client, du gibst deine Daten ein und dann?! Wo ist dein Problem? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Normalerweise mußt Du den Administrator User und Passwort eingeben vom Risserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo @grizzly999: mein Problem sind genau die Daten (Username / Password / Domain). Die kann ich zwar eintragen, aber wenn ich dann auf OK klicke, um fortzufahren, bekomme ich halt den fehler LOGON ERROR USERNAME PASSWORD OR DOMAIN ARE INCORRECT; PLEASE GIVE THE RIGHT USERNAME PASSWORD AND DOMAIN. ?:|? ich habe aber keine Ahnung woher das kommt. @mikel. Ich habe bereits den Administrator versucht, das hat aber auch nicht funktioniert, ich habe einen neuen Benutzer angelegt mit Do Admin und Organisationsrechten, aber auch der kommt nicht weiter. Muss ich den Benutzer den noch in eine andere spezielle Gruppe mit aufnehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Keine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hier ist nochmal der genaue Wortlaut: Logon error They system cannot validate your user name, password, or domain name. Verify that your user name and domain name are correct, and then retype your password. Password must be typed using the correct case. Be sure the CAPS LOCK key is not pressed. Vielleicht hilft das Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hast Du es mal ohne Domänennamen probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ja habe ich. ich habe es ohne domain name versucht und auch den domainname weggelassen und dafür mit @domainname.de angefügt. geht trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
newbee 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 mhmm also du hast auch den user im AD angelegt ? Benuzter und Computer -> users -> new user Name: Hugo dann wuerde ich ihn viell. noch in die gruppe, Domänengäste , Domänenadmins reinpacken. So hatte es damals bei mir geklappt als ichden fehler bekam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, danke für den Tip, aber dies war es auch nicht. Es wird doch keine Probleme bereiten, dass das ganze in einer VM läuft oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBrainx001 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, imho ist auf dem Level das deutsche Tastaturlayout noch nicht geladen. Hast Du also z.B. ein "#" in Deinem Passwort, solltest Du es stattdessen mit "§" versuchen (analog zu anderen differierenden Zeichen). ... hatte ebensolches Problem mit obengenannter Kombination. Dauert, um dahinterzukommen :D Gruss TheBrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Das Passwort, dass ich benutze, ist sunshine, da ist doch nichts derartiges drin oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.