PatrickD1979 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich habe ein sehr grosses Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Werde aber erstmal genau erklären worum es geht. Ich nutze Windows XP Prof auf meinem notebook welches in einer Domäne hängt. Da Windows nach einer Oracleinstallation komplett seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein Image zurückgespielt. In diesem Image ist aber das Domänenpasswort ein anderes (älter) als das aktuell genutze. Leider hab ich nicht daran gedacht. Bin auch ein Dussel. Da das Domänenpasswort auch gleichzeitig das Windows XP-Login Passwort ist, kann ich mich nicht an der Domäne anmelden. GIbt es irgendeine Möglichkeit dieses Domänenpasswort im System( win XP) zurückzusetzen das es wieder dem aktuellen vorhandenen Domänenpasswort entspricht ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Schönen Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 also noch was weiteres dazu: das Domänenpasswort ist irgendwie mit dem Localen Login gekoppelt. Entferne ich die Lanverbindung kann ich mich natürlich mit dem alten Passwort einloggen. Es wird nur nicht auf der Domäne akzeptiert, da hier ein neues Passwort existiert das mir natürlich bekannt ist. Was kann man da bloss machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi! Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :) -> vielleicht hätt ich gestern früher schlafen gehen sollen - hehe - Im Ernst: Was ist, wenn du dich am Notebook mit einem lokalen Accout anmleldest, dich dann aus der Domäne nimmst, sprich also das Notebook wieder auf Arbeitsgruppe stellst, und dich dann wieder neu in die Domäne einbindest? Kann auch sein, dass ich dein Problem nicht ganz verstanden habe, wenn ich grade an selbigem "vorbeigeschrieben" hab ;) PS: Änder evtl. vorher das Passwort am Notebook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hab deinen 2ten Post erst jetzt gelesen.... also wie gesagt -> notebook aus der domäne nehmen und dann wieder in die domäne einbinden. Was bekommst du denn für ne meldung wenn du dich einloggen willst in der domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Daniel, wenn ich das Notebook aus der Domäne nehme und mich local anmelde wie kann ich es dann wieder an der Domäne anmelden? Bin in dieser Hinsicht etwas ungebildet. Vielleicht hast du da einen Tip für mich. Wäre echt nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi! Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Menü Erweitert -> Netzwerkidentifikation. OBen is die Workgroup. Da trägst du nen Namen ein dann is das Notebook wieder in der Workgroup -> danach neu starten. Evtl. am Server das Konto vom Notebook löschen (das Computerkonto) DAnach Notebook neu starten wieder Rechte Maustaste Netzwerkumgebung Menü Erweitert -> Netzwerkidentifikation und dann bei Domäne (unten) deinen Domänennamen eintragen. Danach musst du noch den Benutzernamen und das Passwort des Domänenadmins eingeben und das Notebook is wieder in der Domäne (nach NEustart) Du bist doch der Domänenadministrator? Ansonsten mit Ihm Rücksprache halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ..was ich noch vergessen hab... Du mußt auf Reiter "Computername" gehen dann Button "ÄNDERN" wählen um zu dein Einstellungen betreffend Arbeitsgruppe und Domäne zu gelangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.