darkjedi 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo folgendes Szenario: Ich möchte die VLAN-Konfiguration eines Switches sichern um diese später wiederherstellenzukönnen. Was muß ich alles sichern? Zum einen die Running-config auf TFTP, wo die Zuweisung der VLANs zu den Ports festgehalten ist und dann noch die Datei vlan.dat, in der die eigentlichen VLAN-Informationen (ID, Name...) gespeichert sind. Ist diese Aussage so richtig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi. Sowas hatten wir schon mal: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=204259#post204259 :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjedi 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 In Bezug auf den Link: Wie man das macht weiß ich. Aber sind die oben von mir getroffenen Aussagen so richtig? Noch eine Frage. Wenn ich mehrere Switches gleichen Types habe und ich will deren IOS sichern ist es doch ausreichend dies einmal zu tun, oder? Auf den Switches laufen zwar unterschiedliche IOS (12.1, aber die Dateinamen auf dem Switch unterscheiden sich). Grundsätzlich kann ich doch aber davon ausgehen, daß wenn ein IOS-Abbild auf einem Switch läuft, es auch auf einem anderen Switch der gleichen Modellreihe läuft richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.