chrisburger 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen, Habe eine Win2k-Maschine ins Novell-Netz (4.11) gehängt, nach dem Login werden keine Netz-Laufwerke im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt. Gehe ich unter Netzwerkumgebung rein, finde ich unter Novell-Netware-Verbindungen den kompletten Serverinhalt ohne Schwierigkeiten. Das Problem tritt auch nicht bei jedem User auf. Wer weiß Rat? Hängt es mit dem Laufwerks-Map zusammen? Wie kann ich das für alle User einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi ! Ich vermute mal, Du hast vergessen, bei einigen Usern (in den Clienteigenschaften) das Abarbeiten des Login-Scriptes zu aktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostalker 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hi, check doch im NWAdmin am besten mal bei den Usern bei denen es geht, ob da unter den Eigenschaften im Reiter "Login Script" die benötigten Laufwerke gemappt werden. Wenn da nichts drin steht, würd' ich unter "Group Membership" kontrollieren, ob die vielleicht Mitglieder einer speziellen Gruppe sind und ob die Mappings über diese Gruppe freigeschaltet werden (Rechtevergabe usw.). Wenn das auch nix bringt liegen die betroffenen User vielleicht in einem anderen Container und das "Container Script" ist nicht richtig eingerichtet. Wären so meine Gedankengänge zur Fehlerbehebung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.