FunTigger 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo zusammen habe einen qms netzwerk drucker alle können auf diesen drucker drucken nur ein client rechner win nt sp6a kann nicht auf diesen drucker zugreifen. habe den misrosoft tcp/ip druckdienst neu installiert den drucker hab ich auch schon 1000 mal installiet aber das ding will einfach nicht. hat aber schon mal mit den ding gedruckt an dem client. wenn ich den drucker mir anzeigen las nachdem ich die testseite zum druck gebe wird mir erzähl seite wird gedruckt-druckfehler weiß jemand wo dran das liegen könnte ??? danke im voraus schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
crawler 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ich entnehme deiner Beschreibung mal dass du über den LPR Port von NT druckst, der benötigt zwei Dienste. Einer heisst, glaube ich "einfache Microsoft irgendwas", den anderen hast du ja schon neu installiert. o. du hast den Anschluss (Portnummer o. name) gleich eingerichtet wie auf allen anderen? o. hast du auf diesem Rechner eine Firewall laufen? o. kannst du den Drucker pingen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo crawler wie der zweite dienst heist wäre interessant. der anschluss wird über die ip vergeben und die hab ich übergleich drin stehen. den prot name hab ich nicht der steht aber bei den anderen rechnern auch nicht drin auf dem rechner ist keine firewall installiert es läuft nur acafee v-scanner. anpingern kann ich das ding auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ploedie 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Moin, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue brauchst du nur den TCP/IP-Druckdienst. Aber Microsoft einfache TCP/IP-Dienste kann man installieren. Was aber sein muss ist ein Portname Sollte in der Doku des Druckers bzw. des Printservers stehen. Gruss Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 HI. auf dem rechner ist keine firewall installiert es läuft nur acafee v-scanner. Deaktiviere einmal den McAfee (Dienst komplett beenden) und teste dann. Sollte es laufen dann deaktiviere im McAfee den Pufferüberlaufschutz. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.