Darkmind 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Forum Mitglieder. Habe momentan grade ein riesen Problem nach der installation eines SUS auf einem w2k Server mit Exchange drauf. Der SUS hat urlscan und das IIS Lockdown Tool mit installiert und anscheinend noch an den berechtigungen der öffentlicher Ordner rumgebastelt. Auf jedenfall wurde der Administrator und alle anderen Besitzer von den Orndern in den öffetnlichen verzeichnissen entweder gelöscht oder herabgestuft. Nun gut dachte ich mir, mit dem Exchange system Manager Manager kann mans ja wieder richten.... fehlanzeige.. Soblad ich eine Benutzer hinzufüge, diesem die entsprechenden rechte zuweise und dann übernehmen drücke kommt ein Fensterhandle Fehler das anscheinend ein hoch offizieler Bug im Exhcange system manager sein soll. Quelle: http://support.microsoft.com/?id=313333 nun, gut... was kann man da machen ausser die Ornder neu zu erstellen? kennt jemand dieses Problem ? Freundliche Grüsse aus der Schweiz. Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi. Urlscan ändert normalerweise keine Berechtigungen an den öffentlichen Ordnern. Aber versuch es einfach einmal zu deinstallieren - siehe - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=177535#post177535 Sollte es dann funktionieren installiere es wieder mit dem vorhandenen Exchange Template. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hallo Günther hab ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Ich werde die Ordner einfach neu anlegen und die Termine und Kontakte mit dem Account des chefs ( der noch berechtigungstufe 7 hat ) verschieben. Das Urlscan oder evtl. der SUS etwas an den Ordnerberechtungen gemacht hat, meinte ich daran zu erkennen das der User: NT USER: DOMAENE\_WEB ANONYMOUS USERS NT USER: DOMAENE\_WEB APPLICATIONS in den Berechtigungen aller Ordner stehen. Zusätzlich gibt es keine Ordner besitzer mehr. Wenn ich bei einem schon vorhanden Bentzer die Zugriffsrechte erhöhen will, kommt wieder der Fehler 80040102 . Vielen Dank für deine Antwort und so wie es aussieht ist das wohl nur bei mir passiert. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Off-Topic:@Darkmind: Beim posten von skripten einfach den Haken bei "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt " setzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 lol.. Du warst schneller als ich :D danke für den Tip :) grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.