sebastian.kruse 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, weiß einer von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, unter Windows XP einen Domänenserver laufen zu lassen (z.B. durch Freeware o.ä.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Wenn du einen Server willst, kauf die ein Serverbetriebssysten (W2K, W2K3). Ein Arbeitsplatz ist ein Arbeitsplatz und kein Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.kruse 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ja, dass ich mit einem Serverbetriebssystem einen Domäneserver aufbauen kann weiß ich auch. Ich wollte aber wissen, ob jemand ein Zusatzprogramm kennt, welches mir ermöglicht, wie z.B. Samba unter Linux, einen Domänenserver unter WinXP laufen zu lassen! Ich habe alle möglichen Server-Typen (FTP,HTTP...) schon für XP gefunden, was mich interessieren würde, ist, ob es, wie gesagt, einen Domänenserver gibt! Trotzdem danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi. Doc Melzer hat Recht. Für eine Domäne nach der Microsoft-Definition brauchst du zwingend ein MS-Server-System. Active Directory basiert auf den Grundlagen von LDAP, also einem Verzeichnisdienst. Alternativ kannst du es ja mal mit einem LDAP-Server versuchen. Eine kleine Übersicht gibt´s hier: http://www.verzeichnisdienst.de/ldap/Server/ Aber sowas wie eine Active Directory-Domäne wirst du damit nicht hinbekommen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.