Gerard 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Board, wir haben eine TS-Farm mit W2K3 Citrix Terminalserver laufen. In der Terminalserverdienstelizenzierung unter W2K3 haben wir die Lizenzen an per device CAL Token alle verbraten. Die CAL's haben alle eine bestimmte Gültigkeit. Da unter den Lizenzen solche sind, die nicht mehr genutzt werden, möchte ich die gerne wieder freisetzten, um Sie aktuell wieder nutzen zu können. Wie gesagt, Lizenezgrenze erreicht, keine neue TS-Zugriffe mehr möglich. Muß ich nun abwarten bis die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist ? Werden dann die Lizenzen automatisch wieder frei ? Und noch viel wichtiger ist die Frage, wie kann ich jetzt die nicht mehr benötigten Lizenzen wieder frei setzen ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Gerard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ruf im Activation Center von MS an, die können sie dir wieder freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerard 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen ! Alle CAL's sind wieder verfügbar. Gruß Gerard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Gerne geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.