mullfreak 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Leute, gerade bin ich auf ein Ausbildungsangebot bei einem renomierten Softwareunternehmen gestossen. Da ich mich z. Zt. in der Fortbildung zum MCSA/MCSE befinde, und diese in drei Monaten abschliessen werde, wäre dies der nächste Schritt in meiner Laufbahn. Nun verlangen die Anbieter dieser Ausbildungsstelle eine Gehaltsvorstellung. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen, weil ich mich auch noch nicht recht mit dem Thema befasst habe. Vielleicht wisst Ihr gute Links zum Thema oder habt selber eine Ausbildung als Fachinformatiker bestritten. Bin dankbar für jede Antwort. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 hi, ich hab einen bekannten, der ist im 2. ausbildungsjahr zum fachinformatiker (systemintegration) und bekommt 660 euro. in niedersachsen. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Das kommt auch noch ziemlich stark auf die Firma an. Frag doch mal die zuständige IHK, die haben sicherlich einen Durchschnittswert für Ausbildungsgehälter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 nochmals servus, kann es auch sein, das man "öffentliche" Gelder als Zuschuss z. B. Wohnungsgeld evtl. BaFöG bekommt? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 BaFöG gibts glaub ich nur bei Studium und Meisterausbildung. Am besten du sprichst mit deinem Arbeitsberater mal darüber, die sind da die einzigen richten Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.