marha 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, ich habe heute früh bei mehreren PCs im netzwerk liveupdates durchgeführt. System: Windows 2000 Prof. mit neuesten SP: Seit diesem Zeitpunkt sind freigegebene Laufwerke und Drucker über das Netzwerk untereinander nicht mehr erreichbar. Auch das PING'EN funzt nicht. ABER: Ich habe zugriff auf den MYSQL Server (läuft auf 192.168.0.101) Die PCs sind untereinander mit einem SWITCH verbunden, die internen adressen sind 192.168.0.101(fungiert als SERVER) 102 und 103 (clients) - SUBNETZ 255.255.255.0. Da das Netzwerk etliche monate einwandfrei funktioniert hat, müßte der fehler am update liegen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier weiterkommen könnte? Danke! marha Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hmmm, hört sich ja komisch an... Guck mal, ob unter den Netzwereigenschaften die Optionen -Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und -Client für Microsoft-Netzwerke noch aktiviert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marha 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, danke für die schnelle Antwort. ja: -Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke und ja: -Client für Microsoft-Netzwerke noch aktiviert sind. und die netzwerkkarte ist auch aktiv. lg. marha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.