schillma 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich verteile mit Gruppenrichtlinien unsere Proxy-settings (IP, Port und Ausnahmen). Verändere ich bei einem Client eine Einstellung des Proxy`s im IE und mache gleich anschließend gpupdate /force, bekomme ich die Gruppenrichtlinie wieder schön vom server mit den richtigen einstellungen zugewiesen. Mache ich jedoch nur einen restart mit keinem darauffolgendem gpupdate bleiben mir die falschen Einstellungen im InternetExpl. erhalten. habe das refreshintervall für policies schon extrem minimiert, ohne erfolg. vielleicht übersehe ich etwas, danke schon mal für die hilfe schillma Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hiho, _was_ willst du erreichen? Keine Änderung der Proxyeinstellung vom User? -> gpo -> Benutzerkonfig -> Admin.Vorlagen -> WinKomponenten -> IE -> Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren oder gpo -> PCKonfig -> AdminVorlagen -> WinKomponenten -> IE -> Proxyeinstellungen pro PC vornehmen Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillma 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, nein, möchte erreichen, dass jedesmal wenn sich der user in meiner domain anmeldet, er die richtigen proxy settings eingetragen bekommt. kurz zur info: die user arbeiten häufig bei klienten wo sie dann das internet nutzen können um sich via vpn in die "heimfirma" einwählen zu können. vpn client deaktiviert den proxy.. vielleicht eine idee warum mit gpupdate /force die policy refreshed wird allerdings bei anmeldung in der domain die policy nicht eingetragen wird? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.