Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo, ich hab ein Problem beim Partitionieren meiner 80 GB Western Digital! Ich kann Sie weder unter Partition Magic 8.0 noch unter 7.0 partitionieren! Da ich auch kein Win98 System mehr habe, fehlen mir die Bootdisketten, mit denen ich fdisk ausprobieren könnte! Ich habe mir schon diverse Disketten aus dem Internet gezogen, aber jedesmal kommt am anfang, dass NTLDR fehlt! Wie kann ich meine Festplatte noch anders partitionieren, und wie muss ich vorgehn, hab das noch nie gemacht! danke gruß fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 wenn alle stricke reisen probiere folgendes, es gibt vom hersteller der hdd eine tooldisk kann man sich auf der hp des herstellers in deinem fall wd holen. ich glaub bei wd heist es dlgez damit kann man low level formatierungen sowie partitionen einrichten hoffe das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 ok, danke! ich habs nun mal runtergeladen, aber dann bringt mir mein lieblingsprogramm win2k die fehlermeldung, dass das programm auf meine festplatten zugreifen will! -Dies wird nicht unterstützt- das wiederum hat zur folge, dass dlgez keine wd platten findet und beendet werden muss :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Bist du dabei als Administrator angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 jo, bin ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Die Fehlermeldung versteh ich nicht! Kannst du sie mal mit in den Beitrag kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 wenn ich das richtig verstehe hast du noch mehr hdds im pc. das programm läuft auf dos-basis also ohne w2k mach folgendes stecke nur die 80er ein und sonst nichts boote mit einer dos-disc und wechsle dann zu dlgez das muss gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 C:\Doku~1\Admini~1\Eigene~1\Donwlo~1\dlgez\dlgez.exe Eine Anwendung hat versucht, auf die Festplatten direkt zuzugreifen. Dies Wird nicht unterstützt. Dies kann zur folge haben, dass die Andwendung nicht korrekt funktioniert. klicken sie auf "schließen", um die Anwendung zu beenden. wenn ich dann anstatt auf schließen, auf ignorieren klicke, dann kommt im dlgez Programm die fehlermeldung: Bios read Error 80 on drive 80! press any..... dann: Drive not found: unable to find IDE drive for Int 13h drive number 80H. This may be because of a scsi drive or some other non-IDE drive type or there may be a problem with your connections or Bios settings! press.... Dann: No Western Digital hard drives are detected! und dann is das ding aus! hmm, so nu hab ichs umständlich abgetippt, ich hoff ihr könnt mir dann wenigstens helfen ;-) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 hmm, den beitrag hab ich gar nicht gesehn, gut, dann versuch ich das mal! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 achja, wo krieg ich ne dos disk her? oder is das ne startdiskette? *dummfrag* Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 ja das ist eine startdiskette laut deiner fehlermeldung wird die platte über int13h der ja zum ansteuern per bios gedacht ist angesprochen. es bestätigt sich das du dlgez brauchst. warum? dlgez übernimmt die logische ansteuerung der hdd nicht mehr int13h ps. was für ein mainboard und bios hast de den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 öhm die version von meinem award bios...puuuh *kopfkratz* hat das was damit zu tun`? mainboard isn asus a7a266 Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 geht darum ob es 80gig platten verkraftet bios seitig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Genau! Seit wann hast du das Mainboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasta 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 jo tuts...ich glaub wir reden aneinander vorbei :-) also die platte wird schon erkannt! d.h. als ntfs kann ich die benützen...ich will nu das ding partitionieren! in 2x 40 gb! und das geht mit partition magic 8.0 nich auch nich mit 7.0 und mit fdisk...da gehts gar ned weil der ne ntldr datei will, die auf meinen startdisketten nicht is Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.