binichschodrin 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo, mir klar dass diese problem hier schon öfter dikutiert wurde, hab aber für mein spezielles problem keine lösung gefunden. möchte an meinem pc einen zweiten benutzer anmelden (unter xp-prof) und dann mit diesem xp-bildschirm per klick auswählen können, welcher gestartet wird. bis jetzt war nur ein benutzer vorhanden, allerdings seit beginn an nicht mit diesem bildschirm, sondern ich musste mich über den win2000 anmeldebildschirm einloggen (benutzername + kennwort). war ja auch kein problem, aber jetzt ist es eben nervig, immer den namen eingeben zu müssen (passwort ist bei beiden nicht vorhanden). wenn ich in systemsteuerung->benutzerkonten auf art der benutzerkonten gehe, kommt der screen: "die willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung wurden durch die client services für netware deaktiviert. sie müssen die client services für netware deinstallieren, um diese funktion wiederherzustellen." also hab ich bei meiner lan-verbindung die netware deinstalliert (warum die überhaupt da war weiss ich net), und auch bei systemsteuerung->verwaltung->dienste den client service für netware deaktiviert. jedoch kommt bei den benutzerkonten immer noch die gleiche meldung! hoffe dass mir jemand helfen kann!!! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hiho > sie müssen die client services für netware deinstallieren, um diese funktion wiederherzustellen >systemsteuerung->verwaltung->dienste den client service für netware deaktiviert Unterschied erkannt? Gruß Guido PS: gRoß unD klEinschReiBung ErleicHtert dAs lEsEn unGemEin Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Original geschrieben von the_brayn Hiho > sie müssen die client services für netware deinstallieren, um diese funktion wiederherzustellen >systemsteuerung->verwaltung->dienste den client service für netware deaktiviert Unterschied erkannt? Gruß Guido PS: gRoß unD klEinschReiBung ErleicHtert dAs lEsEn unGemEin vielen dank für den ratschlag, aber wie ich bereits oben geschrieben hab, hab ich das schon probiert und es hat nicht geholfen. neuer tipp?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hiho, auch die Netwaredienst _deinstalliert_ nicht nur _deaktiviert_? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo binich...(?), bitte halte Dich doch an diese Regel, zumal Du schon ermahnt wurdest: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr16 Regel Nr. 16: ÜbersichtlichkeitSchreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner. oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht? Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o) Dann kommen sicherlich auch noch mehr Tipps ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von boardadmin Hallo binich...(?), bitte halte Dich doch an diese Regel, zumal Du schon ermahnt wurdest: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr16 Dann kommen sicherlich auch noch mehr Tipps ;) wenn du mir sagst wie ich das problem mit weniger text beschreiben soll, gerne! außerdem wieso ist dann die zulässige nachrichtenlänge 4000 zeichen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Es geht nicht um weniger Text und um so und soviele Zeichen, sondern in erster Linie um die im Deutschen übliche Groß-/Kleinschreibung, ab und zu mal ein Enter oder Absatz. ;) BTW: Ich habe auch in der zweiten Zeile deines Beitrags aufgehört zu lesen (zu anstrengend gewesen :p ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 ok, das ist einzusehen! kann ich den eintrag noch irgendwie abändern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hiho, unter deinem Beitrag ist ein Button "Edit" *fg* Hast Du den Dienst schon mal wie von Windows gefordert _deinstalliert_? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Nach 72 Studen (IIRC) nur noch Admins. Wenn du ihn noch ändern willst, dann hänge die geänderte Version einfach als Anwort hier an diesen Thread an, ich füge ihn dann mit Vermerk oben ein (ich darf das :cool: ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
binichschodrin 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 @the_brayn ja. ich hab ihn bei meiner LAN-Verbindung deinstalliert. Und danach noch unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste deaktiviert. Hier aber kann ich nichts deinstallieren. Dann hab ich noch direkt in der Systemsteuerung den Eintrag "CSNW" (Client Service NetWare) stehen, den ich nicht löschen etc kann. Bei meinen anderen PCs gibts diesen Eintrag überhaupt nicht! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Gibt's einen ähnlichen Eintrag unter Services? Kenne das auch von ein paar Rechner in meiner Bude. CSNW läuft gar nicht mehr, aber Eintrag in der Systemsteuerung.....:eek: :mad: Hat mich aber bisher kaum interessiert, da es wichtigeres zu tun gab. :wink2: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von binichschodrin ...............systemsteuerung->verwaltung->dienste den client service für netware deaktiviert. jedoch kommt bei den benutzerkonten immer noch die gleiche meldung! hoffe dass mir jemand helfen kann!!! danke Habe gerade gesehen, dass das Teil bir dir auch unter Dienste vorhanden ist..... Hier ein paar möglichkeiten, wie man Dienste killen kann (entfernen). Aber vorsicht damit! Der falsche Dienst gekillt, und....... :eek: :( Remove services from servers or workstation computers ....ähm, *räusper*, der andere Link geht nicht mehr :( :mad: , das Script ist abe recht klasse! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Dienst unter XP entfernen? Einfabeaufforderung: sc <server> delete [service name] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Lian Dienst unter XP entfernen? Einfabeaufforderung: sc <server> delete [service name] Ja dann .....*Spielverderber* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.