liepoloe 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, Ich hab hier ne alte WS (P1 133MhZ). Da war früher mal Linux drauf installiert. wollt jetzt wieder Linux drauf machen und hab feststellen müssen das ich nit von der cd booten kann, da kommt immer ein fehler (1.FD System Type -(00)). Habe schon einiges ausprobiert: - Bios einstellungen überprüft - CD Rom LW getauscht - IDE Bus gewechselt - IDE Kabel getauscht - HDD/Floppy Abgezogen Ja wenn ihr ne idee habt woran es noch liegen kann, dann bin ich euch sehr dankbar! (natürlich nur wenn ihr mich dran teilhaben lasst) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Hast du schon mit einer anderen BootCD mal probiert? Bios updaten kann da auch helfen. Einstellungen mal so machen, dass keine anderen Devices in der Bootorder drinstehen. Viel Glück beim probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Sind die CD-ROM's Bootfähig? Welche Version von Linux willste installieren? Kann sein das dein Rechner dafür zu alt ist. Probiers mal mit ner Bootdiskette oder einer älteren Linuxversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Glaube kaum, dass du bei so einem alten Gerät von der CDROM booten kannst. mach dir ne DOS Bootdiskette mit CDROM Treiber und installiert so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
liepoloe 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, das Biosupdate wäre mal noch ne gute idee.. Die CD's sind alle boot fähig, habs mit 98, 2000, xp, 2003 und linux 9.0 probiert, kam überall der gleiche fehler. per bootdiskette hab ichs auch schon versucht, da kann er aber die daten nicht auf c entpacken (command, autoexec, usw..). ich werd es mit mal mit ner anderen hdd versuchen, denke aber nicht das es sinn hat, da man auch ohne hdd booten kann! (nur von diesem rechner nicht) :rolleyes: Für weitere Vorschläge bin ich euch natürlich sehr Dankbar!! Gruß liepoloe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.