morti 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 nachdem mir hier neulich so gut geholfen wurde noch ne kleine frage :) ein freund von mir wollte neulich seinen computer hochfahren und siehe da partition c war komplett leer (vorher war da "nur" windows xp drauf) er installiert neu und brennt erstmal sachen runter. Weil er keine cds mehr hat fährt er runter, geht cds kaufen , wieder daheim ...fährt pc wieder hoch... bingo --> partition c wieder leer also mein erster gedanke war das muss n virus sein oder die festplatte hat nen treffer allerdings ist c,e und f partition ein raidverbund aus 2 recht neuen (3 monate) Hds also wenn e und f funktionieren wird c dann doch auch gehen oder ? fällt da jmd was zu ein ? ich werd nachher mal rübergehen und nen virenscanner mitnehmen bei Chip hab ich ne win winxp "startdiskette" (6 Mb :D ) gesehen von der aus starten und dann den virenscanner installieren und scannnen oder wie mach ich das am besten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 hallo morti es gibt auch eine bootfägie fprot - virenscanner cd von der Chip oder nein es war die PC-Welt, ist glaub ich noch auf jeder cd drauf. Geht mit cd schneller als mit disc. PS. Norton AV ist auch bootfähig und es gibt ein virdef.dat file auf der CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Wenn du von McAfee einen Virenscanner hast, kannst du davon auch die CD nehmen (ist auch bootfähig)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morti 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hab den Rechner mit norton antivirus gescannt mit den neuesten virendefinitionen und nix gefunden...und wisst ihr was ? heute früh war seine c Partition wieder leer...komisch das hab echt null ahnung was das sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi ! Wenn Ihr jetzt sowieso wieder neu installieren müßt, nehmt mal eine andere Partition. Und schaut mal, nachdem XP läuft, in der Ereignisanzeige, ob da Fehler eingetragen sind. Eventuell spinnt der Raid-Controller. Ist C: hinterher leer oder nicht formatiert ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
morti 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Also bei genauem nachfragen hat er mir nun erzählt das beim hochfahren die Meldung kam das c:\windows\system32\config\system beschädigt wäre oder fehlen würde daraufhin hat er neu installiert und dabei hätte es geheissen die Partition wäre leer das wäre jedesmal so gewesen bis jetz bei mir war mal die c:\windows\system32\config\software beschädigt (ich schätze weil ich an jenem tag meinen pc beim runterfahren zu früh ausgeschaltet hab...ich hab noch nen alten AT tower wo man selber ausschalten muss) und ich hab die beschädigte datei damals durch eine von meiner externen 4 gb platte eingespielt wo auch winxp installiert ist (meine backup platte falls ****** rumspinnt) damit war für mich damals das problem gegessen und hatte nie mehr ärger danach. dateisystem is übrigends bei uns beiden ntfs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi, dann zieh ich den Tipp mit der Installation auf D: zurück. Da sind eventuell die Daten auf D: hinterher auch noch hin. Was ist das für ein Raid-Controller ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.