oehrken 16 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer Treiber-Aktualisierung mit Neustart blinkt links oben nur noch der Coursor. Eine Nachinstallation im Reparaturmodus oder in der Konsole bringt kein Ergebniss, auch mit Fixboot und Fixmbr nicht. Eine komplette Neuinstallation auf einer neuen Platte lauft. Dann habe ich die alte Platte auf eine neue geclont, leider kein Erfolg. Ich möchte die Installation der alten Platte wieder verwenden, da es sehr aufwendig ist alles so wieder einzurichten, das es funktioniert. Ich hoffe, mir kann einer helfen. Im voraus vielen Dank. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo, es gibt zwei möglichkeiten der repinstallation bei win2000. bei der zweiter (großen) installation muß man key und so neu eingeben. wenn setup zur rep auffordert neuinstalliern drücken, dann fragt win2000 nochmal ob rep werden soll. viel glück mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Schotte, danke das habe ich getan mit der großen Reparatur. Das System löscht dann einige Dateien, installiert dann einen Haufen nach und dann kommt der Neustart mit dem selben Problem. Wenn ich die Partition neu formatiere, ist das Problem beseitigt, doch dann muß ich alles neu installieren. Und das will ich nach Möglichkeit vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallöchen Der Treiber wovon hat denn das Problem verursacht ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Gab es beim Starten nicht die Möglichkeit mit F8 erweiterte Startoptionen aufzurufen? Dort gibt es doch die Möglichkeit "letzte bekannte Konfiguration" booten. Hast du das auch schonmal probiert? Oder bin ich beim falschen BEtriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 was für einen treiber hast du installiert? ging das booten mit der "luletzt funktionierenden version" auch nicht? da das system bisher noch nicht so weit kam, kannst es ja mal damit versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi, der Treiber war ein ganz normaler NVIDIA, hat damit aber nichts zu tun. Beim Neustart komme ich gar nicht an die Stelle, um F8 drücken zu können. Beim ersten Zugriff auf die Platte erscheint links oben der blinkende Coursor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hört sich jetzt verwegen an: geh malins BIOS und setze da den Wert "RESET CONFIGURATION DATA" bei den erweiterten einstellungen auf YES. das führt dazu, dass interrupt-einstellungen neu vergeben werden. evtl. gehts dann wieder, hatte ich schon mal, weiss aber nicht, warum das dann ging... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi, hab ich schon hinter mir. Das Problem liegt an der Platte(aber nicht hardwareseitig). Wenn ich diese Platte in einen anderen Rechner stecke, habe ich das selbe Problem. Die Nachinstallation von CD läuft durch, beim Neustart von der Platte: Blinkender Coursor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi, da fixmbr auch nicht geholfen hat nimm doch mal ne bootdisk von PatitionMagic und sieh dir die Partitionen an. Vielleicht stimmt da was nicht z.b: Partition ist nicht Aktiv. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresch_heit2000 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi bestell dir doch für sowas win winternals das anminpak ...oder wenigstens den erd commander;) http://www.winternals.com/products/adminpak/requesteval.asp?pid=ap hat mir auch schon öfters n system gerettet mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.