^L^ 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, also wenn ich den Computer (mit XP) etwa 1-3 Stunden nicht verwende, bekomme ich (seit kurzem) einen Blue Screen mit der Fehlerhinweis das BIOs Caching zu deaktivieren. Hab nachgesehen -> ist deaktiviert. Es besteht keine Verbindung zum Internet - USB-Anschlüsse korrekt abgemeldet & ausgesteckt (Hardware sicher entfernen). Geändert hab ich nix, und Viren udgl. werden keine gefunden. Frage an die Kenner, bzw. "Hellseher" :rolleyes: unter Euch: Woran könnte das eventuell liegen? PS: Wenn ich mit dem System arbeite bzw. Anwendungen laufen lasse, funktioniert er auch tagelang problemfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi ^L^, poste doch mal deine genaue Fehlermeldung. Da sich diese Fehler meist nur so analysieren lassen. Du kannst auch hier selber nachschauen: http://aumha.org/win5/kbestop.htm oder es mit er Microsoft-Absturzanalyse probieren: http://oca.microsoft.com/de/Welcome.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo, was steht bei energieoptionen, mal alles auf nie setzen mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi schotte, wollte ich gerade auch noch posten - aber alles auf nie muss ja nicht sein - Monitor ausschalten u. Festplatte ausschalten sollte eigentlich kein problem sein (schont die Komponenten). Der Fehler könnte aber sicherlich durch ein ACPI Problem hervorgerufen werden - also Standy und Ruhezustand deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ja ist klar, ist ja auch nur zum testen gedacht, mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, @Kohn, Danke für die Links. Soweit ich mich erinnere hatte die Meldung eine Zahlenreihe am unteren Bildschirmrand ohne nähere Bezeichnung - naja beim nächsten mal. ACPI ist (auch im BIOS) deaktiviert... @schotte ...und das Profil auf "Immer an". Wie gesagt das Problem ist erst seit kurzem aufgetaucht, werd bei Gelegenheit die Innereien überprüfen - mal sehen... salü einstweilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.