HeiM_User 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi! Ich hab ein echtes Problem. Unser Windows Exchange 2000 Server ist nach den letzten Sicherheitsupdates vöölig in die Knie gegangen. Nachdem die letzten Patches aufgespielt wurden, fuhr er nicht mehr hoch. Im abgesicherten Modus haben wir diese Patches dann wieder deinstalliert - PENG! Danach ging gar nichts mehr, nicht mal der abgesicherte Modus. Der Startbildschirm kommt bis zum durchlaufenden weißen Balken, stellt sich dann ab und startet neu. Hat jemend 'ne Idee?? Wir jedenfalls wissen nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hoffe mal du hast ne datensicherung vom server....vor den updates.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeiM_User 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Klar! Es geht mir nicht unbedingt um die Datenrettung - an die komm ich über meine Backups ran. Mein Problem ist, dass in unserer Firma ohne den Exchange halt nichts mehr richtig läuft, deshalb muß ich ihn jetzt erst mal schnellstmöglich wieder zum laufen bringen, damit ich mich dann in aller ruhe mit einer Neukonfiguration befassen kann. Wir hatten eh vor, den Exchange in nächster Zeit durch einen neuen zu ersetzen, weil er doch schon in die Jahre gekommen ist - müssen wir dann wohl früher machen als geplant. Vorrangiges Problem ist aber erst mal, hier den Betrieb wieder aufzunehmen - geht sonst echt ins Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 HI, kommst du noch an die datenbanken? wenn ja, setzte einen neuen exchange server auf und spiele die datenbanken wieder ein. aber teste die Datenbanken erst. mit eseutil /mh kannst du die datenbank überprüfen. aber vorsicht, mit wenn du das tool nicht kennst hole dir erstmal informationen über eseutil alles kann. das geht am schnellsten und du lernst jede menge dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeiM_User 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ich hab mir das mal kurz angeschaut! Sieht gar nicht mal schlecht aus, muß mich aber noch ein bischen mehr informieren. Scheint echt nur was als allerletzte Rettung zu sein. Aber Danke für den Tip. Mein Kollege versucht gerade, ob er mit dem ErdCommander etwas ausrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Moin HeiM_User, was habt ihr genau gemacht ?!? Sicherheitsupdates für den Windows Server oder für den Exchange Server ?!? Bei uns lief nach den Sicherheitsupdates für den Exchange Server Veritas Backup Exec 8.5 nicht mehr (Server fror ohne BlueScreen ein) mit der Version 9.1 geht es so halbwegs wieder. Vielleicht hat Euch ähnliches niedergerissen. Gruß aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeiM_User 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Es waren schon die Updates für den Exchange Server. Wir haben tatsächlich Veritas 8.6 drauf, konnten mithilfe des ErdCommander aber die entsprechendien Dienste und Startvorgänge komplett abschalten - folglich wird Veritas beim Start gar nicht mehr angesprochen. Trotzdem passiert nichts. Langsam sind wir echt am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.