m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo Zusammen, habe einen SBS mit Exchange (is ja klar), habe "Öffentliche Ordner" angelegt und WebAccess eingerichtet. Nun klappt es von "Aussen" auch gut darauf zuzugreifen, jedoch möchte ich von "Aussen" auf einen freigegebenen Ordner von LW C:\ z.B. zugreifen, kann ich einen Ordner in Exchange mit dieser Freigabe verknüpfen ??? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Bin verzweifelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi. NEIN - du kannst keine Verknüpfungen erstellen. Die Daten auf die du zugreifst, sind in der Datenbank pub.edb gespeichert und nicht auf Verzeichnisebene. Was du benötigst, ist eine VPN Verbindung auf deinen SBS. Dann kannst du auf die freigegebenen Order zugreifen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Auf der Willkommenseite von WebAccess habe ich folgendes gefunden: "Gemeinsame verwendete Dokumente Verwenden Sie die Dokumentbiliotheken auf der internen Firmenwebsite, um verschiedene Inhaltstypen, wie z.B. Dokumente, Faxe, Präsentationen und Entwürfe gemeinsam zu verwenden. Dokumentbibliotheken der Firma öffnen" Wie kann ich das bewerkstelligen, IIS ? Homeage ?? Das Ding funst auf alle Fälle nicht ! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Habe etwas über die Seite Companyweb herausbekommen und würde diese gerne von aussen zugänglich machen ! Wie komme ich drauf, feste-ip habe ich, ports sind frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Fehlende DNS Einträge ? Möchte Diese Companywebsite von Aussen erreichen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hi. Möchte Diese Companywebsite von Aussen erreichen./quote] Wie erreichem - über eine VPN Verbindung oder über die Firewall? Hast du die richtigen Ports freigeschalten ? - siehe hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=259257#post259257 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 ports sind frei, remote funst, jedoch keine Lösung, ich kann keine vpn herstellen, habe nur eine feste-ip ! Was kann ich noch tun um Dateien auszutauschen ??? Was ist mit dem Companyweb ??? Kennt Ihr das ! (Intranet) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hab den thread erst jetzt gelesen, Port 444 ist nicht frei! Wäre das die Lösung um von aussen die Intranetsite zu erwischen !? LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi. Wenn du die Standardkonfiguration des SBS verwendest ja. Sonst hätte ich die Ports ja nicht in dem Beitrag angeführt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.