magiceye 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, hätte dein eine Frage an Euch ! Bei uns gibt es Notebook-Benutzer die ständig auf verschiedenen Baustellen sind und das Problem dabei ist das man mit dem Hauptbenutzer die IP-Adresse manuell nicht ändern kann man braucht dazu die lokalen Administratorrechte ! gibt es da evtl. eine Software wo ich die IP-Adresse manuell verändern kann ---> aber ohne lokale Administratorrechte, sprich als Hauptbenutzer ! Danke im Voraus ! MFG MAGICEYE Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, ohne Angaben wie Betriebssystem und Version schwierig. Aber, guckst du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=254963 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi. Füge den User zur Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu. Dann kann er die Netzwrkkonfiguration ändern, aber keine neuen Netzwerkkomponenten ect. installieren. Lg Günther Off-Topic:@thorgood Uff, hast mich knapp geschlagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi, ups sorry hab es wohl vergessen es zu erwähnen welches BS wir nutzen ! es wird w2k und xp bei uns eingesetzt (incl. updates u. sp)! danke GuentherH mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi magiceye, wenn Du die Adressbereiche kennst, empfehle ich Dir den MultiNetworkManager. Ist ein super Tool mit dem man vor dem Rechnerstart auswählen kann für welche Lokation man die Netzwerkeinstellungen switchen will. Es ist aber kostenpflichtig, Lizenz pro Laptop, kostet aber net die Welt. Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.