Jemmer 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo, ich hatte bisher einen PDC mit AD. Per 2k-eigenem Tool (dcpromo) habe ich AD deinstalliert und nun wieder einen "normalen" Standalone-Sever. Nach dem Neustart sind die von mir gemachten Einstellungen (Icons auf dem Desktop, Ordneransichten etc) nicht mehr da. An sich kein Problem. Dennoch meine Frage (mangels Erfahrung): Ist das normal/ok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hm... Ich denke es liegt an folgendem: Vorher hast du dich als Domänen-Administrator bzw. mit einem Domänenkonto angemeldet. Jetzt ist die Domäne nicht mehr da... folglich meldest du dich jetzt mit einem "anderen" lokalen Konto an. Dieses hat logischerweise eine andere SID... deswegen wirst du wohl ein neues Profil bekommen haben. Das alte sollte aber noch im "Dokumente und Einstellungen" Ordner vorhanden sein. Wenn du die Einstellungen brauchst, kannst du es in dein Profil reinkopieren. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jemmer 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi, das scheint tatsächlich so zu sein. Zumindest ist das 2. Konto vorhanden. Und da ergibt sich auch gleich die nächste Frage: Ich habe nun in den Einstellungen das Konto "Administrator" und "Administrator.Computername", wobei das letztere anscheinend das derzeit aktive Konto ist. Ist das erste damit löschbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ja. Wenn du von dem alten Profil nix brauchst, kannst du es löschen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.