xTeSx 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo, schönen guten Tag. Ich hab ein paar Probleme mit meinen windows XP Home Edition (wer nicht :-)) 1. Beim versuch der Installation von SP1 bekomme ich immer die Fehlermeldung "CRC-Fehler". Könnte es sein das der Eintrag "Windows XP Hotfix (SP1)" im Programm "Software" heißt, daß SP1 bereits installiert ist? 2. Ich bekomme bei manchen Programm Installationen diese Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen Werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde." a. abgesicherten modus ist nicht b. Windows Installer ist gestartet (kontrolliert über "Services.msc") c. Windows Installer funktionierte vorher. 3. Ich habe mir einen Zugang über die Netzwerksteuerung angelegt, was auch erst funktioniert hatte, bis ich die orginal Modem-software Installiert habe. Doch damit habe ich nur noch Probleme gehabt und habe es deshalb wieder Deinstalliert. Ins Internet komme ich nur noch über Internet-Programmen wie "Kazaa" oder dem "Avant Browser". Im Ordner "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" Ist nichts angegeben. Wenn ich das Fenster Aktualisiere bekomme ich diese Fehlermeldung # "Die Lieste der Netzwerkadapter auf dem Comupter konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbingunsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird." a. Netzwerkverbindngsdienst ist gestartet. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Was genau ist dein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Bitte beschreibe doch etwas genauer um was es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTeSx 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich habe 3 Fehler in meinem System, eines davon ist: Mein installer funktioniert nicht mehr. Beim versuch etws zu installieren kommt eine Fehlermeldung. Das der "Windows-Installer" w*****einlich nicht gestartet ist, also habe ich es mit dem Befehl "services.msc" überprüft doch es ist gestartet. Wie kann ich Programme auf mein WindowsXP installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo xTeSx 1. Ich gehe mal davon aus, daß das Hotfix zu SP1 erst nach der Installation des SP1 installiert werden kann. Also muss es schon installiert sein. 2. Der Windows Installer ist vorhanden, auch gestartet ? .. wie gestartet (startart) 3. Ich schliesse mich den anderen an. Mir kommt es einwenig Spanisch vor, daß du auf Kazaa zugreifen kannst, aber keine Internetverbindung hast .. <grübel>... Was vielleicht zur Klärung beitragen würde, ist der Inhalt des Ereignisprotokolls. Zu allen drei Punkten werden dort die Fehlermeldungen stehen und vielleicht so auch verwertbar sein.. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTeSx 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 1. Ich hab mir einen Rechner von DELL bestellt und habe in einem Test vom Rechner gelesen das, der Service Pack 1 nicht installiert ist. Darum wollte ich es installieren und hatte eben probleme damit. Wenn es installiert ist, ist es wohl. geklärt. 2. Automatisch. aber da hatte wohl jemand anderer das selbe Problem und meinte ">Da liegt wohl ein Registrierungsfehler vor. Lösung: >1. Mit Adminrechten anmelden >2. Start->Ausführen->msiexec /unregister OK >3. Start->Ausführen->msiexec /register OK > >Jetzt sollte der Dienst wieder funktionieren." also 1. und 2. haben funktioniert aber bei 3. kommt eine Fehlermeldung "Ungültige Befehlszeilenparameter" ??? Der Eintag (Window-Installer) im Prog "Dinste" ist weg. Wie soll der Befehl denn bitte lauten? 3.Naja ist egal, ich benutzte jetzt "Smart Surfer" und es Läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v3RpLaNT 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Also.. das prob hat ich auch ma.. aber versuch ma [Win-Taste] + R (oder Start ~> Ausführen) ~> msiexec /unregister ~> OK [Win-Taste] + R (oder Start ~> Ausführen) ~> msiexec /regserver ~> OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.