Darksun777 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi all, ich hab da ein Problem mit einem Win2003-Server. Ich habe einen Task geplant (ausführen einer Batch Datei) .. Als Konto habe ich das Domänen-Admin-Konto angegeben. Soweit ist alles ok, wenn ich den task manuell anstosse wird er korrekt ausgeführt. Nur wenn ich mich vom Server abgemeldet habe, wird der Task nicht mehr zur geplanten Zeit ausgeführt! Das komische ist aber, in dem Fenster der geplanten Tasks steht dann drin das der Task zur geplanten Uhrzeit ausgeführt wurde .. das stimmt aber nicht, das sehe ich z.B. daran das kein Logfile erstellt wurde. Weiss jemand an was das liegen kann ? Bin dankbar für jede hilfe, ich weiss nicht mehr weiter .. hab den Task schon x-mal neu erstellt, aber es hilft nix.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, was steht´n in der Batch drinnen? Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Die Batch führt einen Robocopy Befehl aus. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hab die gleiche Batch auch auf einem anderen 2003-Server als geplanten Task laufen, dort funktioniert es tadellos ! Ich hab aber alles gleich eingestellt .. ich verstehs nicht Please Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo was steht unter Letzte Ergebnis? Was steht im Protokoll (unter Erweitert - Protokoll anzeigen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi, hört sich doof an, aber hast du den Task vielleicht per Remotesitzung eingerichtet ? Hatte das glecihe Problem bei Tasks, die ich via rdp eingerichtet habe. Lassen sich manuelle starten, aber starten nicht zeitgesteuert. Falls nicht, vergiss meine antwort. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, also ich habe den Task nicht via RDP sondern direkt am Server eingerichtet. Als Ergebnis steht da 0x0 und im Protokoll steht Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0) Alles ganz normal .. aber er ist definitiv nicht gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 So, ich hab des Rätsels Lösung falls es jemanden intressiert: Der Task wurde zwar ausgeführt, aber das kopieren des Logfiles auf ein Netzlaufwerk hat nicht funktioniert. In der batch stand drin: copy robolog.txt o:\it\backuplogs o: ist ein Netzlaufwerk So funzt es nicht, aber nach dem ich es geändert habe in copy robolog.txt \\server\freigabe\backuplogs funktionierte es ! Keine Ahnung warum es mit dem Laufwerksbuchstaben nicht klappt wenn keiner am Server angemeldet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.