Jump to content

IE6 keinZugriff mehr auf Extras --> Internetoptionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

nach mehreren Stunden vergeblicher Suche im Internet hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

 

Ich habe auf einem W2K Terminalserver (SP4) mit IE6 (kein DC) als Admin in den Gruppenrichtlinien "gespielt". Ich weiß, man spielt nicht in den Gruppenrichtlinien rum :(

Aber ich kann besser lernen wenn ich etwas ausprobiere.

 

Ich wollte die IE Einstellungen anpassen, so das DomänenUser die per RemoteDesktop auf diesen Server zugreifen in den IE Einstellungen nichts ändern können.

Dummerweise kann ich bzw. kein User mehr auf Extra --> Internetoptionen zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Sysadmin."

 

Wenn ich versuche über die Systemsteuerung auf Internetoptionen zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:Winnt\system32\inetcpl.cpl ist ein Fehler aufgetreten"

 

Also habe ich alle Einstellungen in den GPO's, sowohl Computer als auch Benutzer GPO zurückgesetzt auf 'nicht konfiguriert'.

Es sind keine GPO's mehr dfiniert, auch keinerlei GPO die überhaupt nichts mit dem IE zutun haben.

Leider kommt die Fehlermeldung immer noch.

 

Im www habe ich Lösungen gefunden, die aber nichts bewirken.

z. Bsp: in der Registry die Einträge 'NoFolderOptions' und 'NoBrowserOptions' löschen. Diese sind bei mir garnicht vorhanden, weder im HKLU, HKLM oder HKU.

 

Wenn keinerlei GPO definiert ist, warum greift sie trotzdem?

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...