m2r 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi Leute, habe eine kleines Problem mit meiner TNT 2-Karte unter XP. Leider kann ich keine Spiele unter XP spielen (nur sehr schlechte Grafik), diese liefen jedoch unter W98 und 2000 ohne Probleme. Habe auch schon die neuesten Treiber von Nvidia installiert, leider ohne Erfolg. Unter dem Geräte-Manager bekomme ich immer die Fehlermeldung Code 10. Was kann ich tun??? Bin für jeden Beitrag dankbar. MfG m2r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Am besten entfernst du alle Treiber für die Grafikkarte und spielst die Treiber neu auf! Tritt das Problem danach noch auf: Installiere die Grafikkarte neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2r 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Die Treiber habe ich schon alle entfernt!!! Software deinstalliert und unter Grafikkartentreiber ebenfalls deinstalliert! :-(( Was meinst Du denn mit "die Grafikkarte neu installieren"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Poste mal einen Screenshot des Gerätemanagers. Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Mit Grafikkarte neuinstallieren meine ich, wenn du eine zweite hast(?), die TNT2 rausbauen zweite reinbauen hochfahren, runterfahren, zweite raus TNT2 rein hochfahren, Treiber installieren und neustarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2r 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Das habe ich auch schon probiert! Leider ist meine "alte Karte" keine AGP sondern eine PCI-Karte. Jedoch zeigte der Geräte-Manager keine Probleme mit der alten Karte. Nach dem Tausch der Karten AGP-PCI-AGP....ergab sich leider keine Veränderung (immer noch Fehlermeldung.) Anbei die Bilder des Geräte-Managers usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich hasse die Fehlercodes, man kann nie den Fehler daraus erkennen.(Höchstens wenn man weiß was die Zahlen am Ende bedeuten!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich tippe auch auf ein Treiberproblem, hast du schon mal den Hersteller kontaktiert. Hast du die Aktuellsten Boardtreiber drauf, vielleicht ist das dass Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2r 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich bin schon am Haare raufen....habe keine Idee mehr was ich machen kann bzw. soll. Bei normalen Anwendungen unter Windows treten keine Fehler auf, nur wenn ich Spiele starten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Überprüf mal ob die Karte richtig fest im Slot steckt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Wenn die Karte nicht im Slot stecken würde, würde sie garnicht gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich habe mal in einem Buch nachgeschlagen wo die Fehlercodes beschrieben sind und da stand das drin. Das Buch ist aber schon 2 Jahre alt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2r 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Tut sie! Woran könnte es denn noch liegen? Karte defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Wäre möglich! Aber eine Ferndiagnose für kaputte Hardware kann ich nicht durch führen! Hast du keinen Bekannten oder Freund, der dir eine Grafikkarte ausleihen könnte oder mal deine in seinen Rechner steckt. Wenn dann der Fehler bei dir noch auftritt könnte das Mainboard defekt sein oder wenns bei deinem Bekannten oder Freund auftritt könnte deine Grafikkarte kaputt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Hi m2r ! Du hast wichtige Fragen von Dr. Melzer wahrscheinlich übersehen: 1. Was ist das für ein Mainboard ? Wenn Du dort schon Win98 drauf hattest, ist es wahrscheinlich schon etwas älter. 2. Hast Du die neuesten Boardtreiber installiert ? 3. Warst Du auf der Web-Seite des Herstellers, ob Du für XP eventuell ein BIOS-Update benötigst ? Jetzt noch eine Frage von mir: Ist der PCI-Slot neben dem AGP-Slot frei. Wenn nicht, was steckt dort bzw. kannst Du den frei machen ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.